Dumme Airport Frage

Master Pod

Master Pod

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.01.2005
Beiträge
2.858
Reaktionspunkte
15
Hallo Leute,

da ich ja ("endlich") im Februar meinen iMac bekomme, wollte ich mal fragen, ob man mit einer Airport Basisstation per DSL online gehen kann.

Brauche man da noch mehr Zubehör, oder kann ich einfach das Kabel vom DSL Splitter dranmachen und die Daten eingeben?



MP

PS: Ich habe die SuFu benutzt aber schlau bin ich nicht daraus geworden...
 
an den splitter kommt das dsl modem, welches dein provider zur verfügung stellt. daran kannst du die airport basisstation anschließen.
 
Ich habe allerdings nur eine DSL-Fritz Karte...

Was dann also heisst, dass ich mit einer 180€ WLan Station noch nicht einmal ohne Zusatzgeräte ins Internet komme?



MP
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Master Pod,

yep ist leider so, du brauchst noch ein dsl-modem. Sollte allerdings kein problem sein eines günstig zu bekommen. Die meißten provider liefern die ja mit aus (hab hier noch 2 rumliegen, die ich von alice bekommen hab). Also einfach mal im bekanntenkreis fragen, ob nicht jemand nach einem providerwechsel noch was rumliegen hat.

edit: falls du ein neues modem kaufst, achte darauf das es zukunftstauglich (sprich adsl2+beherscht) ist.

lg sebbe
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich danke euch :)

Ich werde aber wahrscheinlich die Express für 99 nehmen...

MP
 
Zurück
Oben Unten