Duke Nukem forever

Nun ja das Videospiel das er da spielt ist das letzte Level aus Duke 3D ;)

so....!
das erklärt so einiges :D
es erinnerte mich tatsächlich an die frühen Shooter à la Doom und Wolfenstein, vom Kampf her usw.

ist aber etwas unvernünftig so etwas in eine Demo zu bringen. Dann ist das zweite Level die eigentliche Demo, aber der kleine Bossfight da gegen das Raumschiff war ja irgendwie auch langweilig, vor allem das Ambiente und alles war dort auch total uninteressant und wenig spektakulär. Nun gut, man kann sagen, immerhin! Aber ich hab mir etwas besseres vorgestellt unter Duke Nukem Forever :>
 
Die Einzeiler sind gut, keine Frage, aber technisch als auch spielerisch sticht das Spiel keineswegs von vergleichbaren Titeln ab. Im Gegensatz, es hinkt um Welten hinterher.
Technisch war DukeNukem noch nie der Brüller und Duke heißt halt blöd rumballern und nebenbei Sprüche raushauen.
Niemand hat ernsthaft von Duke Nukem Forever einen technologischen Quantensprung erwartet - ich gehe eher davon aus, dass viele den Hype falsch verstanden haben. Der Hype war nicht "das wird das technisch beste Spiel ever" - es war "Der Duke kommt wieder". Es geht in Duke nicht um die Grafik sondern um den Duke. Aber der Spielekonsum hat sich in den letzten 10 Jahren massiv geändert - es zählt nur noch die Grafik - leider.
 
Die besten Spiele sind immer noch die alten - Gameplay zählt mehr.
Die meisten heutigen Spiele haben ne saugeile, aber das Gameplay ist fast überall Stuhl
 
gerade das Gameplay ist doch sehr schwach und scheint von den anderen populären Shootern, welche momentan eine Vorreiterrolle spielen, kopiert zu sein.
 
64 % Test: Duke Nukem Forever - Arschtritte und Kaugummi - PC, Xbox 360, PlayStation 3 - Wertung
59 % http://www.giga.de/top-themen/00153...ende-einer-unendlichen-geschichte/page_5.html
68 % Duke Nukem Forever (PC) bei GameStar.de - Wertung, Fazit
80 % Duke Nukem Forever: Test des lange erwarteten Duke-Comebacks - Duke Nukem Forever im Test: Negative Aspekte/Fazit - GamesAktuell.de - Games. Fun. Entertainment.
71 % Duke Nukem Forever - Test - PC - Fazit

so nach der Veröffentlichung sind auch die ersten Testberichte da. Fallen nicht gut aus.
und aus dem Forum, wo ich das kopiert hab, sind die Usercomments ähnlich. Ziemliche Enttäuschung also.


@Hausbesetzer nächste Seite: ändert alles nichts, dass es quasi im grössten Fan-Forum für Classic Shooter kaum akzeptiert wird und sich eine Enttäuschung breit tut.
Natürlich spielt die technischen Neuerungen keine wichtige Rolle, aber wenn dann ein Bilder Vergleich kommt mit der DN3d Version mit der DNF und DN3d beinahe besser ausschaut (ironisch natürlich, aber da ist echt was dran!)... und die Negativpunkten von dir auch bemängelt wird, da gleichzeitig versucht wurde ein Kompromiss mit den neuen Shooter-Teilen zu finden, was kläglich scheiterte und mit dem alten Duke Gameplay sichtlich wenig zu tun hat etc. blabla :)

so überzeugend ist das Spiel bei allem Hype wirklich nicht. Scheint in der Tat der Running Gag gewesen zu sein, der das Spiel so dermassen gepusht hatte.

und zu guter letzt, du scheinst es ja selber nicht gespielt zu haben? oder schon?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ziemliche Enttäuschung also.

Hast Du mal gesehen _warum_ das von den Zeitschriften zerissen wird?

… aber oft auf unterstem Niveau
ziemlich dämliche KI
altbackenes Level-Design

Wie schon erwähnt kauft man sich den Duke nicht, um es mit Crysis 2 zu vergleichen.
Aus den gleichen Gründen müsste man "Vom Winde verweht" absolut in Filmkritiken zerreißen - wo sind denn da bitte die Special Effects? Kein 3d? WTF
 
schau mal auf Slashdot vorbei was die so zur Demo meinen, im Übrigem sind sie ziemlich dafür verantwortlich, wie sie stets aufs neue den Running Gag verbreiteten... aber egal. Wenn für dich der Duke-Nukem-Standard bedeutet, dass ein Spiel möglichst scheiße sein soll, dann ist es wirklich sehr sehr gut! ;)
 
Hm, auf heise.de klingt das gar nicht so schlecht:

heise.de schrieb:
Den Entwicklern ist hier eine herrliche Hommage an die Ego-Shooter der 90er gelungen, die erwachsene Ego-Shooter-Fans der alten Schule immer wieder zum Lachen bringt und die technischen Unzulänglichkeiten vergessen lässt.

Andererseits finden die ja auch Lion gut... ;)

Nu ja, hab eh kein Windows :D
 
PC Games hat 81 % gegeben
 
Wie schon erwähnt kauft man sich den Duke nicht, um es mit Crysis 2 zu vergleichen.

warum denn nicht ? benötigte Crysis 2 auch 14 Jahre Entwicklungszeit ? Also nach dieser Zeitspanne kann man schon ein annähernd perfektes oder zumindest ein überragendes Spiel erwarten....aber nicht sowas...Duke hin oder her
 
So habs durch, wie zu erwarten war, nicht sonderlich spektakulär das Ganze. Extrem geradliniges Leveldesign so quasi nach dem Prinzip sind 5 Gegner tot, hole 5 neue heran, wiederhole das Ganze 5x, öffne dann den nächsten Raum und darin passiert das ganze nochmal. Das Ganze ist so offensichtlich, dass es den Spielspass ziemlich kaputt macht... und seien wir mal ehrlich, dass Schlüssel-Schloss-Prinzip in Shootern ist heutzutage einfach nur noch lächerlich, vor allem dann, wenn die Gegner immer die gleichen sind (so ca. 5 Stück + Ratten) und diese auch nicht gerade intelligent sind. Es ist natürlich erlaubt, aber dann muss das Spiel auch schon etwas mehr zu bieten haben als es hier der Fall ist.

Einzig Titten/Ärsche und die Ego-Boost-Mini-Interaktionen bieten Abwechslung, sind aber mehr als einfach nur sinnlos und bringen dem Gameplay so quasi rein gar nichts, steigert minim den Unterhaltungswert bei den hart gesottenen Duke-Freaks, mehr aber auch nicht. Wenn man 20min am Pool Tisch abhängen will oder vor dem Flipperkasten, meinetwegen, aber so interessant oder gar gut gemacht ist das auch wieder nicht.
Die Interaktion mit anderen Charakteren ist praktisch nicht gegeben.. auch peinlich, wenn die Charaktere in die eine (falsche) Richtung schauen und sprechen, genau in die Richtung, wo der Designer meinte, dass sich der Duke da aufhalten würde... sieht man neuerdings in den Spielen immer wieder häufiger - ziemlich schwache Leistung, kann von da her nicht einmal mit dem 7-jährigen HL2 aufnehmen. Auch sind die Texturen ziemlich langweilig.

Rundherum kommt das Spiel einem Fanprojekt nahe und als ob das Fanprojekt schliesslich Unterstützung von Aussen bekam - und eigentlich ist es ja in etwa so abgelaufen in der Entwicklung. Von da her nicht sehr verwunderlich ;)

Der Endboss ist dann quasi Boss Nr. 1 in dreifacher Ausführung und etwas schwerer, sehr mager, nicht einmal hier boten sie etwas zur Abwechslung. Zum Ende dann einfach nur noch 'No Comment'.

Ein Spiel zum einmal durchspielen und gut. :)
 
Gibts schon irgendwelche Infos zu den Verkaufszahlen?
Das würde mich mal interessieren
 
http://www.amazon.de/gp/bestsellers/videogames/ref=zg_bs_nav

Blizzard kündigte von ein paar Tagen an, dass Diablo 3 irgendwann gegen Ende dieses Jahres erscheint und der Duke stinkt da bei der blossen Erwähnung von einem Blizzardspiel ab, aber sicher verkauft es sich sehr gut. Ein Hype verkauft sich stets.
 
Hi,

ich habe mir Duke Nukem zugelegt. Leider läuft es nicht auf meinem iMac...

Ich habe Win XP und Parallels installiert. Ins Internet (für die Steam-Anmeldung) komme ich nur, wenn XP in einem Fenster unter OSX läuft. Starte ich aber den Rechner direkt mittels Boot Camp, dann kann Win XP keine Verbindung zum Internet aufbauen.

Was läuft hier falsch?

Danke schon mal
rr
 
Hi,

ich habe mir Duke Nukem zugelegt. Leider läuft es nicht auf meinem iMac...

Ich habe Win XP und Parallels installiert. Ins Internet (für die Steam-Anmeldung) komme ich nur, wenn XP in einem Fenster unter OSX läuft. Starte ich aber den Rechner direkt mittels Boot Camp, dann kann Win XP keine Verbindung zum Internet aufbauen.

Was läuft hier falsch?

Danke schon mal
rr
Schau mal welche Netzwerkadapter bei dir installiert sind
 
Kann es sein, dass man unter Parallels den "Parallels Ethernet-Adapter" benötigt, unter Boot Camp aber einen anderen Ethernet-Adapter? Wo bekomme ich diesen denn her?
 
Das Spiel ist eine Hommage an Duke. Grafik egal, Sinn: egal, Babes: nicht egal, Macho: nicht egal, Sprüche; nicht egal --> das Spiel ist Duke, wie er lebte. :D

Aber die Steuerung ist unter aller Sau. So schwammig und ungenau. Bäh! :(

Und möge jemand dem Entwickler den Hintern versohlen, der die Ladezeiten nicht beheben wollte!
 
Hallo,

habe inzwischen Duke Nukem zum Laufen gebracht. Hatte Boot Camp nicht richtig installiert...

Nun stelle ich aber fest, dass ich mich trotz 3,06 GHz, 4GB Speicher und Nvidia GeForce 8800 GS mit gefühlten 2 fps zufrieden geben muß. Kann das sein? Wie sind Eure Einstellungen?
 
Zurück
Oben Unten