Dürfen meine Eltern meine ssl version benutzen?

tobi.tobsn

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2005
Beiträge
336
Reaktionspunkte
4
Hi,

mein Vater ist kurz vor dem Kauf eines G5 PowerPCs. Das einzige kleine Problem, dass ihn im Moment noch ein wenig zögern lässt ist, dass er seine Office 98 Version nicht auf dem Mac benutzen kann (Windows Version). Ich habe eine Lizenz office 2004 SSL mit 3 Lizensschlüssel.

Darf ich rechtlich das Office bei ihm auf den Mac, mit einem SSL key, installieren?

Dazu gesagt, ich wohne ca 2 km von ihm entfernt.

Gruß + Danke

TOb
 
Also vom Hausverstand her hätte ich nein gesagt, da er wie du schon sagst, sich nicht im selben Haushalt befindet.
 
Beispiele für berechtigte Personen:
Schüler und Studenten (Voll- oder Teilzeit)
Lehrende und Mitarbeiter an Schulen, Universitäten und anerkannten Bildungseinrichtungen (Voll- oder Teilzeit)
Eltern von minderjährigen Schülern oder Studenten
 
Ich verstehe nicht warum Dir diese Frage schlaflose Nächte bereitet.
Mach es einfach und gut is.
Gruß
tgfix
 
Ich hingegen würde sagen, daß er es darf, denn er hat ja 3 Lizenzschlüssel.
Aber sicher bin ich mir da auch nicht.
 
Wie der König von Teneriffa schon bestätigt hat (Posting 3) ist es erlaubt, falls du minderjährig bist.

Falls du es nicht bist, kommt Billy Boy persönlich bei dir vorbei und sprengt deinen Computer ;)
 
Würde auch "ja" sagen, da es Microsoft (absichtlich??) sehr schwammig formuliert hat:

Eltern von minderjährigen Schlülern oder Studenten.

Bin kein Deutschexperte, aber bezieht sich das "minderjährige" nur auf "Schüler", oder auch auf "Studenten"?? Logisch wäre auch auf die Studis, aber diese Satzkonstruktion erlaubt meines Wissens nach beide Interpretationen.
 
Also das mit der schwammigen Formulierung Kann ich Bestätigen

die SSL Version in diesem Sinne ist Beim erscheinnen vopn Office 2003 (win version) eingeführt worden und in den Offiziellen Verkaufstränning wurden Verkäufer dadrauf Hingetrimmt am besten JEDEM privat Anwender eine SSL version zu verkaufen aus dem einfachen grund: Lieber eine SSL version Verkauft wie 3 raubkopienuser

allerdings muss ich beifügen das meine aussage keine rechtliche grundlage oder sowas hat das ist lediglich was MS uns beim verkaufstrannig eingetrichtert hat und wir dan umgesetzt haben

daher würde ich mir da einfach keinen kopf machen und deinem daddy einen lizenzschlüssel geben
 
Tja, gibt noch Leute, die alles original kaufen.

Najo, er muss dann halt Openoffice benutzen.

TOb
 
Minderjährige Studenten ist ja wohl nicht so gemeint....


Also meiner Meinung nach darf Dein Vater die SSL benutzen, wenn Du entweder minderjährig bist oder Student.
 
Zurück
Oben Unten