dürfen die Moderatoren das ?

Mauki

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.07.2002
Beiträge
15.499
Reaktionspunkte
189
gerade habe ich den folgenden Thread entdeckt THREADS ZU iTUNES | iPOD & co . Dabei stößt mir folgender Satz besonders auf Alle Beiträge, die hier nicht hingehören, werden ab heute gelöscht.

Da muss ich auf jeden Fall dagegen protestieren. Ich denke es kann ja mal passieren das man im falschen Forum postet. Das aber dann der Moderator einfach die Threads löschen wird, finde ich ungeheuerlich.

Es ist doch auch möglich einen falschen Thread zu verschieben oder ist das nicht möglich. Da frage ich mich doch ob Coffee als Moderator geeignet ist ?

Mich würde mal seine Meinung und auch die Meinung von anderen hören, besonders auch von Moderatoren, gell Jörg :D

mfg
Mauki
 
Pro Verschieben

Also das Löschen der Threads finde ich persönlich auch zu krass.
Bin daher auch der Meinung, dass das Thread-Verschieben vorzuziehen ist. Sonst gehen ja evtl. Problemstellungen und v.a. die Lösungen bzw. Lösungsansätze mit verloren.

Wäre schade drum... :rolleyes:


Egger
 
Ich finde diesen Thread auch sehr aggressiv formuliert, aber das er durch diese Äusserung seine Aufgabe als Moderator in frage gestellt werden sollte kann nicht nicht unterstreichen...
 
Denjenigen, denen macuser.de gehört, können wohl damit machen, was Sie wollen.
Ich denke, daß das hier so ein Spitzen-Forum ist, liegt nicht nur an den Usern, sondern - vor allem - an den Moderatoren, die darauf achten, daß es so bleibt.

No.
 
...machen was sie wollen ist wohl nicht ganz richtig. Wenn das hier in Willkür ausartet, dann dürfte das ein größeres Problem werden. Das Ziel des Forums hier sollte doch sein, dass sich alle gegenseitig respektiert und wohl fühlen, aber solche Aktionen dienen dem wirklich nicht. Das hinterläßt einen faden Beigeschmack!
 
hallo

ich kann coffee verstehen. er macht sich die mühe und schreibt spielregeln, die dann niemand liest und demnach auch nicht befolgt. ich werde seine kompetenz als moderator nicht anzweifeln wegen der formulierung die er da wählte. trotzdem fände ich es besser zu verschieben als zu löschen.

hier mal ein lösungsvorschlag: macht in der softwareecke ein forum für itunes und ähnliches auf. und vielleicht inder hardwareecke eines für iPod und co.

wer hat eine andere vielleicht besser idee? nur kritisieren gilt nicht!!

gruss
wildwater
 
@Wildwater

das mit den Einteilungen unterschreib ich. Damit dürften wohl weniger Threads sich in "Digital Audio" verirren, wenn es extra Rubriken gäbe. Vor allem "Multimedia" könnte man doch noch unterteilen.

mfg
Mauki
 
Wildwaters Vorschlag scheint mir auch der bessere Weg zu sein, zumal die 'falschen' Postings wohl daran liegen, das die Namensgebung nicht so eindeutig ist. Für mich ist iTunes, MP3 etc auch digitales Audio.

Vielleicht könnte man ein eigenes Forum mit dem Namen Musikproduktion (oder sowas in der Art) machen, das wäre dann eindeutig in der Namensgebung.

Und falls nicht, dann auch eher verschieben statt löschen.
 
hallo

also nach eine schnellen blick ins multimediaforum scheint mir, am einfachsten wäre es dieses in "mp3 hard- und software" umzutaufen. ist eh fast nur itunes und ähnliches drinnen. iPod und co wären dann auch eindeutiger unterzubringen. die versinken momentan etwas im "peripherie".

gruss
wildwater
 
Original geschrieben von stuart
...machen was sie wollen ist wohl nicht ganz richtig.
 
Sorry, doch, genau DAS IST richtig! Jedenfalls solange die Mods im Sinne des Seitenbetreibers (mauser.de) handeln.

Es ist eine Sache, dass sich dann nach und nach weniger User hierher verirren, keine Frage. Aber es ist das gute Recht des Seitenbetreibers, sein Hausrecht auszuüben. Da zieht dann übrigens auch das Recht der freien Meinungsäußerung nicht (bzw. wird vom Hausrecht übergangen). Wenn macuser sagen würde, imacs mag ich nicht, hat er das gute Recht, alle Threads und Beiträge zu imacs zu verbieten und zu löschen, fertig.

Das tut er nicht und das wäre auch dumm, aber das ist eine andere Sache. ;)
 
das ist schon richtig beastindependant, dennoch ist es das recht eines jeden anständigen users zu sagen dass derartige maßnahmen in die falsche richtung führen und nicht anzuraten sind.
(beispiel:) natürlich wäre es mein recht als vater alle briefe meiner tochter wegzuschmeissen die mir nicht passen, aber das heißt ja noch lange nicht dass das auch im moralischen sinne richtig so ist.
wenn die moderatoren keine lust haben die beiträge zu verschieben sollen sie keine moderatoren werden denn das gehört nunmal dazu, ansonsten wird irgendwann verboten beiträge zu posten, da kein moderator mehr lust hat beiträge zu löschen, die z.b. auf illegale seiten hinweisen.
letztendlich müssen die wissen was sie machen aber dem ansehen des forums bzw des forenbetreibers nutzt dies hundertprozentig nicht!
Fidel
 
Bitte nicht NOCH mehr Unterteilungen. Ehrlich gesagt find ich das so schon vielzu viel. Andere Foren haben weit weniger Unterteilungen, und da klappts ja auch. Denn bei soviel Auswahl kommts durchaus mal vor daß was in ein falsches Forum reinrutscht. Bei ner Unterteilung in Software und Hardware, wie z.B. im macwelt-Forum passiert sowas nicht, ganz einfach weil man nicht erst ne halbe Stunde suchen muß wo der Eintrag hingehört. Und wenn man nen Beitrag sucht dann benutzt man die Suchfunktion und schaut nicht erst nach obs evtl. ein Unterforum zu dem Thema gibt und blättert da dann nen Haufen Seiten durch.
 
hallo

macpain das stimmt. je weniger unterteilungen, um su eher bin ich im richtigen forum. ob das dann übersichtlich ist sei mal dahingestellt. ich finde es gut so wie es hier ist.

ich nehm an, der zusatz "movie und mp3 hard- und software" beim multimedia forum würde das hier angesprochene problem entschärfen.

gruss
wildwater
 
Also...

...ich finde die sogenannten "Spielregeln" viel schlimmer als den eigentlichen Thread. Beim Lesen der "Spielregeln" kommt man sich wie ein kleines Kind vor. Was soll denn das? Die MacUser sind doch in diesem Forum alle alt genug den Unterschied zu erkennen. Ansonsten kann man ja, wie erwaehnt, die Bezeichnungen/Untertitel anpassen. Coffees Faehigkeit als Moderator moechte ich hingegen nicht bezweifeln. Die Moderatoren machen ihre Sache ganz gut hier (auch wenn ich immernoch auf Antwort von einem der ihren warte ;)) Aber die "Spielregeln"...nee, nee, nee.

Gruss,

der GermanUK
 
Re: Also...

Original geschrieben von GermanUK
...auch wenn ich immernoch auf Antwort von einem der ihren warte ;)...
 

...welche du auch wie versprochen noch bekommst - nur Jeduld, meen Jong, Jeduld! ;)
 
Aha.
Die Antwort is nu, daß wir den Thread nicht mehr sehen?


gruss
ed
 
nach rheinischer mentalität:

darf der datt?

der darf datt!

datt der datt darf....
 
Original geschrieben von cube beetle
nach rheinischer mentalität:

darf der datt?

der darf datt!

datt der datt darf....
 

rotfl Genau wie meine Oma immer sagt. Nur dass sie nach dem "datt der datt darf..." immer noch "nej, nej, nej" sagt. Aber meine Oma ist auch nicht aus'm Rheinland. :D
 
In gewisser weise kann ich die Reaktion von coffee ja verstehen denn wenn man sich ansieht wie viel müher er sich als Moderator gibt denn er beantwortet einen großteil der Fargen selbst obwohl das sicher nicht die Haupaufgabe eines Moderators sein sollte aber wenn sich sonst fast niemand gut mit Digital Audio auskennt ist das natürlich super.

Ja das mit den löschen ist halt blöd weil wenn ein neues Mitglied (eines das diesen Beitrag und den Beitrag von coffee im DA Forum nicht liest) dann recht blöd aus der Wäsche schaut. Aber trotzdem sollte das verschieben von Themen nicht die Hauptaufgabe des Moderators werden.
 
ich würde sagen das regelt sich marktwirtschaftlich. ist der moderator zu streng und führt sich als oberlehrer auf wird die anzahl der postings in seinem bereich stark sinken. also wird sich das problem auch hier von alleine lösen...

die frage sollte daher nicht lauten "darf er das" sondern "macht das sinn"

ich finde nicht. ein moderator sollte immmer wertfrei sein und das ist hier sicher nicht mehr gegeben!

gruss
lemonstre
 
Zurück
Oben Unten