Dünne Schutzhülle für den iPod Video

misterbecks

misterbecks

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2004
Beiträge
2.336
Reaktionspunkte
24
Ja ich weiß, oft besprochen, Suche, etc.!

ABER: Ich bin heute ewig durch München getingelt, um eine gute Hülle für den iPod zu finden. Leider hatte noch kein Laden eine entsprechende Ware vorrätig. Nur jede Menge blöde Gesichter („Was, iPod Video?”)

Ich brauche einfach nur ein Hülle, kein Case oder ähnliches. Ich will NUR keine Kratzer. Kann man da vielleicht irgendwo was online bestellen? Und bitte keine Klebefolien.....
 
hi.

such mal bei ebay nach iskin. sehen ganz gut aus. kosten aber auch recht viel...

todi
 
Nimm auf jeden Fall keine Billighülle aus Hongkong, wie sie bei eBay zu Hunderten angeboten werden! Viele Hüllen hinterlassen nämlich nach einiger Zeit gummiartige Spuren auf dem iPod. Was aber interessanterweise kein Händler zu wissen vorgibt ...
Ich habe für den iPod 3G und 4G eine Hülle von iSkin gekauft. Während die für den 3G Spuren hinterließ, bleibt mein 4G in seiner Hülle völlig sauber - offenbar haben sie die Inhaltsstoffe des Silikons geändert.
Gleiches mit dem Shuffle: mein shuffle steckt in einer von xtrememac und ist sauber - der meines Freundes in der von networx und hat Gummispuren.

Gruß tridion
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann es sein, dass es die Hüllen noch nicht für den Video gibt?
 
grad entdeckt: auf der iSkin Startseite steht's: "early December" - eVo3 für die 5G.
 
also die iskins fürn nano sehen ja toll aus, allerdings wie verändern sich die Maße? Ich stech in gerne in die kleine Hosentasche an der echten Seite, denke, dass das dann nimmer gehen wird.
Habt ihr auf iskin.com gekauft, oder gibts auch andere Bezugsquellen?
 
Natürlich wird er ein wenig dicker (ich kann nur für den 4G sprechen), denn oben ist ja auch noch der Displayschutz (beiliegend) drauf. Aber in die Tasche geht er allemal, und vor allem ist er schön griffig. Hinten ist das Skin übrigens auch mit Löchern für die Wärmeableitung versehen.

Speck Products hat auch gerade neue Skins für den Video ins Programm aufgenommen.

Gruß tridion
 
Ich lach mich tot.... wollte gerade bei Speckproducts bestellen.
Der 3er Pack Hüllen kostet $29,90 und der Versand $20,00.

Nein danke...

Lg mat

P.S.: Wann kommen geeignete Hüllen von Apple?
 
lachhafter Preis durch den Versand! Na, die Hüllen kommen sicher bald in deutsche Läden, und über eBay wird man sie dann auch einzeln bekommen, wenn Leute ihre überzähligen (wer braucht 3 Hüllen?) verkaufen.

Bzgl. Apple-Hüllen: bei iSkin eVo und xtrememac weiß ich, daß sie keine Spuren hinterlassen ... bei einer Hülle, wo "Apple" draufsteht, weiß ich das nicht ...
 
Also ich habe Erfahrungen mit diversen Hüllen und genau das "Gibt es noch nciht für den Video"-Erlebnis.

Meine Lösung:
3 zum Preis von 2 aus HongKong für insgesamt 8 Euro INKL. Versandkosten.
Bisher keinerlei Spuren (Silikonablagerungen) sichtbar.

Und wenn mir dann mal in einem halben Jahr eine supertolle nachts blau leuchtende Hülle begegnet, kann ich wenigstens einen kratzerarmen Video da reinpacken...

..meint der Smurf
 
hieß es nicht das beim video ne hülle von apple dabei ist?
 
Smurf511 schrieb:
Also ich habe Erfahrungen mit diversen Hüllen und genau das "Gibt es noch nciht für den Video"-Erlebnis.

Meine Lösung:
3 zum Preis von 2 aus HongKong für insgesamt 8 Euro INKL. Versandkosten.
Bisher keinerlei Spuren (Silikonablagerungen) sichtbar.

Und wenn mir dann mal in einem halben Jahr eine supertolle nachts blau leuchtende Hülle begegnet, kann ich wenigstens einen kratzerarmen Video da reinpacken...

..meint der Smurf

Genau das selbe Angebot habe ich auch bestellt. Müssten nächste Woche ankommen. Bin mal gespannt, aber bei dem Preis kann man eigentlich nix verkehrt machen.
 
Smurf511 schrieb:
Meine Lösung:
3 zum Preis von 2 aus HongKong für insgesamt 8 Euro INKL. Versandkosten.
Bisher keinerlei Spuren (Silikonablagerungen) sichtbar.

Kannst du mir bitte weitere Infos zu diesen Hüllen geben? Z.B.: Wo ich sie bestellen kann ;-)


fLaSh84 schrieb:
hieß es nicht das beim video ne hülle von apple dabei ist?

Die soll wohl nicht so der Bringer sein!

---

Hab zwar noch keinen iPod Video, will ihn jedoch sofort in eine Hülle stecken wenn ich ihn bekomm! 300 € sind halt doch recht viel!

Lg mat
 
djmatism schrieb:
Kannst du mir bitte weitere Infos zu diesen Hüllen geben? Z.B.: Wo ich sie bestellen kann ;-)

Bei mir sind es diese .


djmatism schrieb:
Die soll wohl nicht so der Bringer sein!

---

Hab zwar noch keinen iPod Video, will ihn jedoch sofort in eine Hülle stecken wenn ich ihn bekomm! 300 € sind halt doch recht viel!

Lg mat

Naja, sie erfüllt ihren Zweck. Aber optisch gesehen ist es ein zusammengenähtes Stück Stoff auf dem "iPod" steht. Also quasi "Keep it simple" an der falschen Stelle. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke dir Dust123!

Hab mir gerade 2 bestellt. Bin sehr gespannt was ich den als Geschenk bekomme ;-)

Lg mat

EDIT: Hab gerade gesehen, dass man sich das Geschenk selber aussuchen muss. Ok.. 3 Hüllen.
 
Zuletzt bearbeitet:
die hülle die beim neuen ipod dabei ist ist imo zu klein für die 60er-version, da geht er gerade so rein.
irgendwie schwach dass sie keine 2 verschiedenen hüllen-versionen herstellen, der 30er ist ja über 1/3 kleiner als der 60er. klar dass die hülle dann nicht beiden optimal passen kann.

ich benütz immer noch meine guten alten ipod socken :)
 
Sind die Video iPods eigentlich auch so "kratzempfindlich" wie die nanos?
Manche Personen haben ja gemeint, dass soger diese Socke Kratzer hinterlässt..

BTT: Was ich bei der Original iPod Video Tasche nicht so toll finde ist, dass man den iPod zum Umschalten immer rausnehmen muss... Fernbedienung gibts ja auch keine mehr.. also ist das ein ziemliches Manko... darum auch die Sillikon "Tubes".

Lg mat
 
Also ganz so extrem ist die Kartzanfälligkeit nun auch nicht. Allerdings würde _ich_ Adhäsionsfolien empfehlen und keine Skins. Mit den Brando-Folien habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht (mit iPod Video).

Gruß,
Christian
 
Folien schützen nicht vor dem leichten Runterfallen durch Wegrutschen, sie sind zu glatt. Skins machen den iPod griffiger, so daß er besser in der Hand oder auch auf dem Tisch liegt.
 
Jetzt friemel ich seit gestern mit der beigelegten Hülle rum und mittlerweile kann ich den iPod auch bedienen, ohne ihn aus der Hülle zu nehmen. Gut, man kann sich damit keine Videos und Bilder anschauen, aber für den Anfang reicht das Teil locker.

Mal sehen was noch so kommt....
 
Zurück
Oben Unten