Dümmster Anfängerfehler der Welt...

S

sinz

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.04.2004
Beiträge
74
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Man ich hab gerade den dümmsten Anfängerfehler der Welt gemacht.. aber echt ich hab meine Hausaufgaben in Apple Works geschrieben und ohne akku gearbeitet...dann passierte das was nie passieren darf.Der Stecker ist irgendwie rausgegangen und das nicht gespeichert! Gibt es irgendeine Möglichkeit das Dokument wiederzubekommen?

Danke für eure Hilfe
Gruß SIna
 
Also ich würde sagen: No Way
Geht dem RAM auch nur ganz kurz der Daft aus ist er sofort gelöscht...
Sehr ärgerlich
 
Da wirst du schlechte Karten haben. Ist mir aber mit dem Programm "Sleepless" auch schon so gegangen. Auf einmal war nix mehr da. Bildschirm schwarz, Ladeanzeige aus. Erstmal Panik, bis ich gemerkt habe, dass eine Aktivbox umgefallen ist und auf den Schalter von meiner Steckerleiste gefallen ist.

Gruss
Artaxx
 
Vielleicht hattest du ja die Autospeicherfunktion an, dann könnte noch was da sein, aber sonst ist es hoffnungslos. Aus dem RAM kann man nix wieder herfusseln.
 
wie kann ich den die autosppeicherfunktion an machen?
 
sinz schrieb:
wie kann ich den die autosppeicherfunktion an machen?

Gibts das bei Apple Works ?? Wüsste noch nicht mal, dass es das bei Office 2004 gibt.

EDIT: Bei Office 2004 gibts das doch. Apple Works hab ich nicht mehr drauf.
 
naja: das ist schon SEHR ärgerlich. vielleicht gewöhnst du dir an, deine dateien regelmässig per APFEL+S zu speichern; mach ich alle paar minuten mal. das hilft zwar nicht mehr für die verloren gegangene arbeit, kann aber später immer mal wieder nützlich sein.
 
Um deine Ehre zu retten solltest du uns wenigstens noch erzählen, wie ein Stecker "rausgehen" kann. So als Warnung für andere ...
 
naja "rausgehen" kann er nur durch absolute Dummheit ;) im Kabelgewirr war der Stromstecker nen bisschen gespannt, ich hab mein kleines iBook nen bisschen zur Seite gezogen und schwupss war er draußen...also leider nix mit ehre retten!

Naja dann mach ich mich jetzt nochmal an die Hausaufgaben gruß Sina
 
Mein Kommentar zum dümmsten Anfängerfehler: gerade Windows-Nutzer neigen dazu beim eingeben einer E-Mail-Adresse beim @-Zeichen die Kombination Apfel-Q zu drücken... schwups ist das Programm zu ;-)
 
iMick schrieb:
Mein Kommentar zum dümmsten Anfängerfehler: gerade Windows-Nutzer neigen dazu beim eingeben einer E-Mail-Adresse beim @-Zeichen die Kombination Apfel-Q zu drücken... schwups ist das Programm zu ;-)

Na ja, Anfängerfehler...das passiert mir immer noch. Ich nutze
zwar kein Windows (nur zum spielen ab und an) sondern Linux
aber auch da liegt das @ auf AltGr+Q...

kermit
 
Autospeichern in Apple Works:

Einstellungen -> Allgemein -> Bereich: Dateien!!
Dort bei: Automatisch sichern nen haken rein und Zeit einstellen!!

Sollte aber schon von vornherein so eingestellt sein!!

G
1th-MACac
 
ja bei mir ist das auch eingestellt, nur wo finde ich die datei dann?
 
Das Autospeichern speichert in die vorhandene Datei, wenn du noch keine angelegt hast, wars auch hier nichts.
 
normalerweise unter: Dokumente -> AppleWorks Benutzerdaten -> Automatisch gesichert.

oder unter: Dokumente -> AppleWorks User Data -> AutoSave.

Hoffe Du kannst noch was retten!

G
1th_MACac

[Edit]

Bist Du Dir sicher?? @stuart

[/Edit]

[Edit2]
also habs grad mal getestet! Es wird eine Sicherungsdatei im oben genannten Ordner angelegt!

ob diese allerdings nach ner Stromunterbrechnung noch da ist weis ich nicht

[/Edit]
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeppa ich danke Dir! Hatte es zwar jetzt noch ein zweites Mal gemacht aber das war lange nicht so gut (naja gut war beides nicht) Aber trotzdem vielen Dank

Allerdings war eine komische Sache... ich konnte das Dokument nicht mit Apple Works öffnen, dann hab ich es mit textedit gemacht und das war kein Problem.. naja hauptsache ich habs- danke!
 
na dann Bittesehr :D

G
1th_MACac
 
iMick schrieb:
Mein Kommentar zum dümmsten Anfängerfehler: gerade Windows-Nutzer neigen dazu beim eingeben einer E-Mail-Adresse beim @-Zeichen die Kombination Apfel-Q zu drücken... schwups ist das Programm zu ;-)

Ja, geil. Ist mir zwar noch nie passiert, obwohl ich noch zu 25% WinXP User bin :D, es klingt aber schlüssig !!

Greetz
Artaxx
 
Zurück
Oben Unten