Dümmer gehts nimmer?

... Auch für Intelligenzbestien wie den TE. Ich darf ja nicht sagen, dass ich lachen würde ...

Da hast Du mich dann aber falsch verstanden... Und sagen kannst Du alles was Du möchtest, mind. mir gegenüber.

Was mich nervt ist, daß es immer noch soviele Spams gibt, die sogar noch schlecht gemacht sind und trotzdem fallen scheinbar noch zuviele daruf rein.
Ist die Aufklärung noch zu gering?
 
die machen jedes Jahr so um die 5 Milliarden $ Umsatz und das mit Leuten wie Ärzten, Anwälten und sonstigen wohlhabenden und vermutlich auch einigermaßen gebildeten Menschen, hier schlägt dann der Faktor Gier ein, denn die kriegen den Hals nicht voll.

Hast Du für deine Behauptung dass die Nigeria Connection 5 Milliarden $ jedes Jahr abgreifen auch irgendeine Quelle?
Mir scheint das um ein oder zwei Zehnerpotenzen zu hoch im Vergleich zu Zahlen die man sonst so hört.
 
och leute - ich hab die tage das hier bekommen..... einfach herrlich :hehehe:

Liebster in Christus,


Ich bin Frau Rita Williams, ich habe Herrn David Williams für 19 Jahre ohne Kind geheiratet und mein Mann ist im Jahr 2007 gestorben. Ich melde mich bei Ihnen, damit Sie meinen Wunsch kennenlernen, die Summe von (6.500.000 Dollar), die ich geerbt habe, zu spenden Von meinem verstorbenen Ehemann bis zur Wohltätigkeitsorganisation ist der Fonds derzeit noch in der Bank. Kürzlich sagte mir mein Arzt, dass ich an einer schweren Krankheit leide, die ein Krebsleiden darstellt, und dass ich die nächsten 2 Monate nicht durchhalten werde.
Ich möchte eine Person, die diesen Fonds für Waisenhäuser, Schulen, Kirchen, Witwen verwendet und das Wort Gottes in seinem Land verbreitet.
Antworte mir für weitere Informationen und sende mir die folgenden Informationen, wie unten angegeben.
Ihren vollständigen Namen ..........
Adresse ...........
Foto ...............
Sei gesegnet
Deine Schwester in Christus

Frau Rita Williams
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn und MrBaud
och leute - ich hab die tage das hier bekommen..... einfach herrlich :hehehe:

Liebster in Christus,


Ich bin Frau Rita Williams, ich habe Herrn David Williams für 19 Jahre ohne Kind geheiratet und mein Mann ist im Jahr 2007 gestorben. Ich melde mich bei Ihnen, damit Sie meinen Wunsch kennenlernen, die Summe von (6.500.000 Dollar), die ich geerbt habe, zu spenden Von meinem verstorbenen Ehemann bis zur Wohltätigkeitsorganisation ist der Fonds derzeit noch in der Bank. Kürzlich sagte mir mein Arzt, dass ich an einer schweren Krankheit leide, die ein Krebsleiden darstellt, und dass ich die nächsten 2 Monate nicht durchhalten werde.
Ich möchte eine Person, die diesen Fonds für Waisenhäuser, Schulen, Kirchen, Witwen verwendet und das Wort Gottes in seinem Land verbreitet.
Antworte mir für weitere Informationen und sende mir die folgenden Informationen, wie unten angegeben.
Ihren vollständigen Namen ..........
Adresse ...........
Foto ...............
Sei gesegnet
Deine Schwester in Christus

Frau Rita Williams

Und ? Hast geantwortet ? Was wirst mit dem vielen Geld machen ?

:rotfl::rotfl::rotfl::rotfl::rotfl::rotfl:
 
In den 90er Jahren bekam ich solche Briefe immer per Luftpost aus Nigeria auf wunderbar dünnem Luftpostpapier geschrieben.
Damals habe ich die immer gesammelt, zum Schluss hatte ich mehr als 20.
Leider habe ich diese dann irgendwann weggeworfen.
Die heutigen E-Mails haben einfach nicht mehr den Charme der damals mit Schreibmaschine oder handschriftlichen
verfassten Briefe.
 
Was mich nervt ist, daß es immer noch soviele Spams gibt, die sogar noch schlecht gemacht sind und trotzdem fallen scheinbar noch zuviele daruf rein.
Ist die Aufklärung noch zu gering?
Ganz einfach: Gier frisst Hirn.
 
Das Problem sind heute doch nicht mehr die schlechten sondern die guten Versuche die Leute abzuzocken. Maßgeschneiderte Mails, die unter Umständen im Kontext bestehender Konversationen weitergeführt werden und selbst sehr erfahrene User hereinfallen können wenn sie nicht 100% bei der Sache sind.

Oder wie es heute schon auch versucht wird: Erst erhält man einen Anruf (in seiner Firma), in der nach Spenden bzw. Sponsoring für den Verein gebeten wird und auf eine Mail hingewiesen wird, die man gleich erhalten wird. Dann bekommt man die Mail, öffnet das .doc und erlaubt dem Makro den Schadcode zu laden.

Alles nicht mehr so einfach.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ganz einfach: Gier frisst Hirn.

Besonders schön zu sehen wenn die Leute Geld für angeblich 8 % und mehr anlegen...und wundern sich dann das das Geld weg ist
Mitleid kann ich da keines haben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ich hab in den '90ern mal die postalischen Gewinnbenachrichtigungen gesammelt....
bei 40 Mio DM hab ich sie dann weg geschmissen............
 
Zurück
Oben Unten