DUDEN - Online, Wer benutzt es?

ich hatte mal den duden auf mac x installiert: die software war/ist mit verlaub richtig besch....
ich schlage mittlwerweile in dem echten buch nach und nutze google ;-)

gibt es eigentlich keine brauchbare korrekturhilfe für quark? die vorhandene ist bei weitem nicht befriedigend.
 
Ich benutze auch die PC-Bibliothek 3.0 PPC Duden, Brockhaus, Fremdwörter, Oxford English, ist noch aus den OS 9 Zeiten, funktioniert aber noch in der Classic-Umgebung. Aber wie hier schon erwähnt, gibt es mittlerweile gute Seiten im Netz.
 
Ich benutze nun auch schon länger die Office-Bibliothek und verwende sie fast täglich. Denn damit kann man in allen installierten Büchern gleichzeitig nachschlagen. Für den tägichen Gebrauch habe ich da
  1. den aktuellen Duden,
  2. das Fremdwörterbuch,
  3. das Synonymwörterbuch,
  4. Richtiges und gutes Deutsch und
  5. das Handwörterbuch Deutsch-Englisch/Englisch-Deutsch von Langenscheidt.

Ich möchte das Programm nicht mehr missen. Allerdings finde ich es schon schade, dass man den Duden nicht als Rechtschreibhilfe in anderen Programmen einbinden kann. Aber es soll ja von Duden auch ein Plugin für OpenOffice geben. Ob das aber auch am Mac läuft, weiß ich leider nicht. Ansonsten nutze ich für die automatische Rechtschreibkorrektur noch SpellCatcher X.

helgeh
 
MacBook Pro schrieb:
Danke für deine durchaus freundliche Antwort, wie man unschwer rauslesen kann ist dies aus einer dritten Quelle und für unglübige der Link.

http://www.amazon.de/gp/product/A2S5P43PSM/?tag=macuser0a-21

Also echt hier im Forum kann es mal nicht ohne solche Zusätze auskommen? - seid ihr im echten Leben draußen auch so und fährt jedem über den Mund?

Außerdem gilt das für deinen rechner hast Du die anderen Apple PPC/Intel auch alle getestet?

'Tschuldigung, war ja nicht auf Dich, sondern klar und deutlich
auf die nicht kompetente Antwort gemünzt. Zudem bat ich darum, die Aussage
relativ zu betrachten: "mit Verlaub…"

.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten