Duden Korrektor 5 & NeoOffice 3

M

morten

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.06.2007
Beiträge
506
Reaktionspunkte
52
Kurze Information: läuft. :upten:

Einfach die Version für OpenOffice nehmen.

Edit/ INTEL ONLY!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: palmann
Ich bin mit der Rechtschreibprüfung sehr zufrieden. Es zeigt deutlich mehr an als die integrierte Rechtschreibung. Außerdem werden Tipps gegeben, was warum falsch ist.
 
Gibt's davon vielleicht auch eine Testversion? Ich finde nur die Version für MS Office / Works für Windows als Testversion, sonst jedoch nichts. Ich bin von der Rechtschreibprüfung von NeoOffice schwer enttäuscht, als jahrelanger Word-User bin ich deutlich besseres gewohnt.
 
Nachdem ich vom Support erfahren musste, dass eine Testversion für OpenOffice nicht geplant sei, weil sich die Textverarbeitung zu schnell ändern würde, hab ich den Sprung ins kalte Wasser trotzdem gewagt und die Software gekauft. Bisher sehr zufrieden damit, Installation war problemlos und das Wörterbuch sofort aktiv. Ist auch um Meilen besser als die in NeoOffice, bzw. OpenOffice, integrierten Wörterbücher, die den Namen kaum verdienen.
 
Bringt die Erweiterung deinen Rechner/das Programm auch zum "Freeze", wenn du "Grammatik prüfen" aktiviert hast?

Benutzt du OpenOffice oder NeoOffice?
 
Bis gestern habe ich NeoOffice benutzt, aber bin heute aufgrund massiver Probleme auf OpenOffice.org 3.1.0 umgestiegen. Weder unter NeoOffice, noch unter OpenOffice.org friert der Rechner bei aktivierter Grammatikprüfung ein. Allerdings beträgt die CPU-Last beim Tippen durchgehend zwischen 60 und 120%, deaktiviere ich die Grammatikprüfung und lasse nur die automatische Rechtschreibprüfung aktiv, beträgt die Last humane 10-15%. Daher habe ich die Grammatikprüfung wieder deaktiviert.

Hast du bei dir eigentlich auch das Phänomen, dass ein Rechtsklick in den Text ewig dauert, wenn es nicht auf ein vom Korrektor angemeckertes Wort ist? Also wenn ich zum Beispiel auf ein korrekt geschriebenes Wort klicke dauert es ca. 3-4s bis das Menü aufgeht, wenn ich auf ein falsch geschriebenes Wort klicke hingegen keine Sekunde. Ist reproduzierbar so sobald der Duden Korrektor aktiviert ist.
 
Selbe Phänomene hier mit NeoOffice 3.0 patch 4 und Duden Korrektor 5. Meine aktuellen Einstellungen:

attachment.php


Wenn ich hingegen das Korrektor-Modul für die Grammatikprüfung aktiviere und dafür unter den Optionen die Grammatikprüfung bei der Eingabe deaktiviere, hab ich auch eine Prozessorvollauslastung. Wie sieht es bei euch aus?

EDIT: Gibt es beim Duden Korrektor gelegentlich mal Updates?

Gruesse, Pablo
 

Anhänge

  • Bild 3.png
    Bild 3.png
    40,8 KB · Aufrufe: 157
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten