Dubioses Angebot MacBook

M

michael710

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.02.2004
Beiträge
304
Reaktionspunkte
0
Hallo! Zum zweiten Mal ist mir folgende Anzeige aufgefallen "http://anzeigenmarkt.neuepresse.de/index.php?aid=5572802&key=0". Das erste Angebot lautete 600 € für ein neues MacBook in schwarz und jetzt für 550 € ein 8 Wochen altes. 2 Mal im Bereich PLZ 22399. Habe Kontakt mit dem Verkäufer aufgenommen. Dieser besteht auf Vorauszahlung und lässt sich nicht auf eine Treuhand ein. Was meint ihr dazu? Meine Meinung "Finger weg"!!!
Gruß Michael
 
Das hört sich allerdings seeeeeehr seltsam an. Hast ihn mal gefragt wies mit abholen und barzahlen ausschaut ?
 
Er gab mir eine Adresse. Das komische war jedoch, dass er mir sagte dass es sich nicht verkaufen ließe. Keiner wollte es anscheinend haben auch nicht für diesen Preis. Kurz darauf schrieb ich ihm noch eine Mail um ihn zu erklären was eine Treuhand ist. Antwort: Ich werde es morgen verkaufen, es gibt ja genug Bewerber für dieses MacBook.
 
ich würd das melden, das kan nur Betrug sein.
 
Ich weiß, das Angebot klingt verdammt gut. Außerdem möchte jeder gerne mal so richtig Schwein haben und ein richtiges Schnäppchen machen... schließlich gibt es ja Leute, denen es von Zeit zu Zeit gelingt.

Aber hey, klammer das mal 10 Sekunden aus und geh mal in dich, was dein Verstand zu diesem Angebot sagt...

... Richtig: Finder weg! Lass die Gier nicht dein Hirn fressen! :Oldno:
 
Leider gibt es ja genug Leute die darauf reinfallen. Aus diesem Grund habe ich dies hier noch einmal gepostet um darauf aufmerksam zu machen!!!
 
Es gibt immer schwarze Schafe die über Forumsmärkte verkaufen. Im Marktplatz vn Apfeltalk ist auch ein Hinweis auf nen Betrüger, vielleicht ist das ja sogar der gleiche???!
 
Weg mit die Fingers!
 
michael710 schrieb:
Dieser besteht auf Vorauszahlung und lässt sich nicht auf eine Treuhand ein.

Sagt das denn nicht schon alles ? Irgendwie fällt es mir schwer, Verständnis für Leute aufzubringen, die solchen Betrügern auf den Leim gehen...

Ben.
 
Auch heute ist bestimmt ein dummer aufgestanden dem das Angebot zusagt :)
 
Habe gerade noch einmal per Mail Kontakt zu ihm aufgenommen. Name ist ein anderer als beim ersten Mal, Ort ist jedoch identisch ebenso die Schreibweise und der Hinweis, dass mehrere Bewerber daran interessiert ist!! Es scheinen mehrere dahinter zu stecken!
 
Ich persönlich hatte es auch mal andersrum. :) Hab nen iMac verkauft zu nem echten Schnäppchenpreis - hatte komischerweise nur wenig Angebote und an den, wo ich es letztlich verkauft hatte, musste ich Seriennummer rausrücken (vonwegen gestohlenes Gerät), einen Kaufvertrag unterschreiben und bestimmt nen halbes duzend informative Telefonate führen.

Ich fand das damals alles ein wenig übertrieben, aber wenn ich das so mit den Betrügern lese, weiß ich wieder warum. Ich glaub ich bin für sowas auch zu nett, naiv und blauäugig.
 
Komischerweise bietet er an, dass man es abholen kann! Lässt sich aber weder auf Treuhand oder ähnliches ein! Ich gehe aber davon aus, dass man den Inhalt nicht vor der Übergabe des Geldes zu sehen bekommt!
 
Finger weg !!!!
 
michael710 schrieb:
Komischerweise bietet er an, dass man es abholen kann! Lässt sich aber weder auf Treuhand oder ähnliches ein! Ich gehe aber davon aus, dass man den Inhalt nicht vor der Übergabe des Geldes zu sehen bekommt!
Oder es gibt nen Ziegelstein auf die Rübe. ;) Egal, niemand verkauft ein MacBook für 550EUR!
 
außer es ist total am arsch (runtergefallen, wasserschaden, o.ä.)
 
löl 550 euro dafür habe ich mal mein ibook gekauft... lass die tatzen davon das gibt nur ärgor!
 
Zurück
Oben Unten