dubiose Meldung in Outlook für Mac 2016

Pinky69

Pinky69

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2003
Beiträge
4.453
Reaktionspunkte
1.043
Hallo,
seit einiger Zeit bekomme ich immer wieder diese Meldung wenn ich Outlook öffne, sie kommt so ca. 2-3 Minuten nachdem das Programm offen ist. Dann trennt es die Verbindung zum Exchange-Server und ich kann nur weiter machen wenn ich das Passwort erneut eingebe.
Auch dann kann es in unregelmäßigen Abständen dazu führen das diese Meldung erneut erscheint. Und das jedes mal wenn ich Outlook starte.
Ich arbeite mit macOS 10.13.4

Kennt hier jemand das Phänomen und hat mir hilfreiche Tipps?

Gruß
Chris

Bildschirmfoto 2018-05-14 um 15.19.49.png Bildschirmfoto 2018-05-09 um 08.25.37.png
 
Das Problem habe ich auch. Lösung habe ich auch noch nicht gefunden-
Gruß Olaf
 
Hatte ich auch mal, bzw. so ähnlich. Damals ließ es sich mit folgenden Terminal Befehl beheben.

tell application "Microsoft Outlook"
set background autodiscover of exchange account 1 to false
end tell

Evtl. klappt es ja.
Gruss
Mattes
 
Tja funktioniert leider nicht, bekomme diese Meldung.

root# tell application "Microsoft Outlook"
-sh: tell: command not found

Abreite mit macOSHighSierra 10.13.4
 
Eh, das sieht mir eher nach einem AppleScript-Script aus.
 
OK, bringt aber auch nichts
 
Das hört sich nach einem neuen Autodiscover an. Wahrscheinlich hat dein Provider den Autodiscover am DNS Server aktualisiert. Anfragen werden irgendeinem Grund falsch umgeleitet.
 
meinst du mit "dein Provider" meinen Sysadmin für den Exchange-Server ? :)
...dann muss ich mal ein paar Zimmer weiter gehen und ihm den A... verstohlen. :D
 
Hmm, aber sollte dann eigentlich gar keine Verbindung möglich sein?
Es funktioniert ja, nur dass dann eben diese blöde Meldung kommt.
 
wie gesagt, wende dich an deinen Sysadmin / Provider. Der weiß was zu tun ist.
 
Scheint seit dem aktuellen Update V 16.13.1 mit Build 18052304 jetzt behoben zu sein, zumindest hatte ich bisher keine Probleme mehr. :D

Gruß
Chris
 
Zurück
Oben Unten