Dualmonitoring & Hintergrundbilder

macmaniac_at

macmaniac_at

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.09.2004
Beiträge
3.591
Reaktionspunkte
103
Hi und wunderprächtigen schönen guten Abend alle zusammen :D
Kurze Frage: Mein PB hat angenommen einen bestimmten Bildschirmhintergrund eingestellt. Soweit, sogut. Stecke ich nun den Syncmaster 21" an, funktioniert das auch prächtig, allerdings zeigt dieser nur den öden blauen einfärbigen Hintergrund an.
Ok, also stelle ich auch dort ein hübsches Bild ein. Schicke ich nun das PB schlafen und klappe es zu um dann NUR mit dem 21" Monitor zu arbeiten: Auch schön!

Aber: Wenn ich das PB wieder öffne und den externen Monitor abstecke ist das Hintergrundbild am PB verschwunden...

Woran bitte liegt denn das??

Ich bewahre die Backgrounds in einem eigenen Verzeichnis "Wallpapers" auf. Anzumerken sei auch, daß die Automatische Umschaltung zwischen den einzelnen Pics auch nicht funktioniert... (liegt das evtl. auch an meinem "eigenen" Wallpaper-Folder?

ciao,
Holger
 
nö, ich hab mehrere hundert wallpapers in einem ordner, die jede minute wechseln und das funzt einwandfrei. funzte auch, als ich noch zwei bildschirme hatte (mein schöner 19"er is leider putt gegangen... *schnief*).
 
Hmm... ich hatte die Einstellung, daß das Bild beim Aufwachen geändert werden sollte. Das hatte er aber immer deativiert. Wenn ich es nun auf Zeitintervall stelle, scheint es zu klappen.

Was aber an dem Monitorphänomen nichts ändert...
 
Beim mir PB 12 + 21" extern funktioniert das ohne Probleme hab die Bilder allerdings in einem Ordner in "Bildern", probiers einfach mal den ordner mit den Hintergrundbildern dorthin zu verschieben. Ansonsten ???
 
Mein Ordner "Wallpapers" liegt schon auf ~/pictures/wallpapers .....kopfkratz
 
Zurück
Oben Unten