Dualmonitoring am ibook g3?

nschaar

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
hallo macgemeinde,
ich habe ein ibook g3 und macos 10.3.1.
jetzt habe ich mir ein adapterkabel von mini-vga auf vga gekauft und einen zweiten Bildschirm angeschlossen.
so weit so gut.
Sinn der aktion war aber DUALMONITORING zu betreiben.
ich hatte eigentlich gedacht, daß mir das in den "Monitore" sytemeinstellungen auch angeboten würde, wenn ich den externen bildschirm angeschlossen habe.
wird es aber leider nicht.
so habe ich auf beiden Bildschirmen das gleiche bild, was mich nur wenig weiterbringt.
weiß jemand eine lösung meines problems?
vieln dank für antwort
nico
 
Hi nschaar,

da gibts doch eine Freischaltprozedur dieses Features. Benutz mal die Suche - ich weiß nicht genau wie es funktioniert. Habe nämlich ein PowerBook ;-))))
grüße
miniwiener
 
was für eine suche?
online-suche auf der apple-homepage?
weiß nicht recht, was ihr meint..
nico
 
ne ne, die Suche-Funktion direkt hier im Forum!!! Macus hat Dir eh schon den link geschickt. Das ist ein Service hier ;-)
 
Was für ein iBook G3 hast du denn? Die ersten weissen mit der 8MB ATI Rage Graka können kein Dualmonitoring.
 
genau so eins habe ich:(
aber gibt es wirklich keine ander möglichkeit?
auf weniger farben gehen?
kleinere auflösung?
oder einen patch zum freischalten?
mmh, traurig
aber danke trotzdem!
nico
 
nschaar schrieb:
genau so eins habe ich:(
aber gibt es wirklich keine ander möglichkeit?
auf weniger farben gehen?
kleinere auflösung?
oder einen patch zum freischalten?
mmh, traurig
aber danke trotzdem!
nico

Nein, da nützt auch kein Patch, da die GPU dieses feature nicht kann....
 
@nschaar hast Du denn schon einmal etwas von dem 'Monitorpatch' gehört bzw. hast Du den schon einmal ausprobiert???

Beschreibe doch Dein iBook ein bisschen genauer. Ich hab z.B. ein G3 iBook
900 Mhz und kann problemlos einen extra Bildschirm mit eigenem Bildinhalt anschließen.
 
Zurück
Oben Unten