Dualmonitor - Eingabefeld auf zweitem Monitor?

LuckyKvD

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.09.2003
Beiträge
948
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich benutze mein iBook zum Dualmonitorbetrieb (Patch). Auf dem "zweitem" Monitor in diesem Falle der iBook-Monitor erscheint ein Eingabefeld völlig unmotiviert auf der rechten Seite! Man kann da auch was eingeben - es hat aber keinen Sinn- oder Verstand! Hat jemand einen ähnlichen Effekt oder hat diesen Problem schonmal gelöst? Ach ja mache ich den grossen Monitor (übrigens ein 19" TFT) zum Submonitor dann ist dort das Eingabefeld!

Komisch <kratzamkopf>?

LuckyKvD
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte nochmals auf mein Problem hinweisen, in der Hoffnung das jemand eine Antwort weiss! :)
 
Moin Lucky,
mach doch mal nen Bildschirmfoto davon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde sagen da hat irgend ein Programm ein Problem mit deinem 2. Monitor. Bei mir (auch iBook mit 17"TFT als Hauptmonitor dran) geht es ohne Probleme. Schliesse mal alle Programme und guck ob es dann auch noch so ist.
 
Rakor schrieb:
Ich würde sagen da hat irgend ein Programm ein Problem mit deinem 2. Monitor. Bei mir (auch iBook mit 17"TFT als Hauptmonitor dran) geht es ohne Probleme. Schliesse mal alle Programme und guck ob es dann auch noch so ist.

Alles inkl. Finder geschlossen! Das scheiss Feld bleibt! :-(

Himmel - wo kommt das Teil bloss her?
 
Welchen Patch hast du den verwendet?, mit dem von heise funktioniert bei mir das Dualmonitoring wunderbar...
 
Welchen Anwendungsnamen schreibt er in die Menüleiste wenn du das Eingabefeld aktiviert hast?

Ich hab den patch von Hand gemacht und bei mir geht es auch (wie bereits erwähnt)...
 
Rakor schrieb:
Welchen Anwendungsnamen schreibt er in die Menüleiste wenn du das Eingabefeld aktiviert hast?

Ich hab den patch von Hand gemacht und bei mir geht es auch (wie bereits erwähnt)...

Ich nutze den anderen Patch und in der Menüleiste verändert sich nicht, wenn ich in das Eingabefeld gehe! (??)
 
Also ich kann mir echt nur vorstellen, dass das von einem Programm kommt das Probleme mit dual-mon hat.... Wenn du mit beiden Monitoren einschaltest und hochfährst kommt das auch? Hast du irgendwelche Hintergrundprozesse die automatisch starten?
 
Rakor schrieb:
Also ich kann mir echt nur vorstellen, dass das von einem Programm kommt das Probleme mit dual-mon hat.... Wenn du mit beiden Monitoren einschaltest und hochfährst kommt das auch? Hast du irgendwelche Hintergrundprozesse die automatisch starten?

Habe mal einen Screenshot beigefügt!
 
Versuch doch einfach mal die programme nicht starten zu lassen und kuck ob es dann geht... Leider kann ich nix zu den Prozessen aussagen da ich sie nich ausreichend kenne.
 
Zurück
Oben Unten