Dualdock für iPhone 3G?

comcore

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.03.2005
Beiträge
553
Reaktionspunkte
16
Hallo zusammen,

ich hab heute auf einer anderen Seite gelesen, dass das Dualdock (im Lieferumfang des Apple BT-Headsets) nicht mehr kompatibel zum neuen iPhone sein soll (weil andere Form). Ich hab mir aber gestern das BT-Headset bestellt und ist auch schon auf dem Weg zu mir. Jetzt befürchte ich, das ich es nicht nutzen kann, wenn ich mein iPhone hab. :confused:

Im Apple-Store ist aber keinerlei Information zu finden, das dieses Dual-Dock nicht für das neue iPhone geeignet sei. :mad:

Bin ja mal gespannt :eek:
 
>> iPhone Dual Dock für iPhone 2G
>> iPhone Dock für iPhone 2G
Beantwortet?
 
OT: 50€ für das iPhone 3G Dock ist ja mal echt unverschämt.

Edit: Anscheinend bekommt man auch ein Netzteil dazu, dann relaviert sich das wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man dieses Dock (3G) auch für iPods nutzen? Oder ist das Universal Dock mit dem iPhone 3G kompatibel?

Man wieso bringt ein Hersteller kein Dock welches zwei oder vier Geräte aufnehmen kann...
 
Nein, nicht beantwortet. Ich sprach von dem Dual-Dock, das zusammen mit dem BT-Headset geliefert wird. Auf der T-Mobile-Seite, die Du angegeben hast (Link oben in Deinem Beitrag) wird auch das BT-Headset angeboten, das es auch auf der Apple-Homepage gibt. Da steht eben nix, dase s nur für das 2G kompatiebel wär. Auf der TM Seite wird es als Zubehör für das 3G gelistet.

Was mich eben ein wenig beunruhigt ist eben der Hinweis auf einer anderen Webseite (von Macnews), das angeblich dieses Dock nicht mit dem 3G genutzt werden kann. Könnt ja sein, das Ihr ähnliches gelesen habt oder aus sicherer Quelle wisst.

Ich werd mal die Apple-Hotline anrufen und nachfragen, dann weis ich es sicher.
 
Jetzt hab ich grad mit so ner "Obstverkäuferin" telefoniert. War ja klar, das der Hersteller selbst nicht weis ob die Zubehörteile zu einem Produkt passen oder nicht. Ich soll mich wortwörtlich "überraschen" lassen ob es passt :mad:

Bin ja mal gespannt ... ;)
 
Nein, nicht beantwortet. Ich sprach von dem Dual-Dock, das zusammen mit dem BT-Headset geliefert wird. Auf der T-Mobile-Seite, die Du angegeben hast (Link oben in Deinem Beitrag) wird auch das BT-Headset angeboten, das es auch auf der Apple-Homepage gibt. Da steht eben nix, dase s nur für das 2G kompatiebel wär. Auf der TM Seite wird es als Zubehör für das 3G gelistet.

Was mich eben ein wenig beunruhigt ist eben der Hinweis auf einer anderen Webseite (von Macnews), das angeblich dieses Dock nicht mit dem 3G genutzt werden kann. Könnt ja sein, das Ihr ähnliches gelesen habt oder aus sicherer Quelle wisst.

Ich werd mal die Apple-Hotline anrufen und nachfragen, dann weis ich es sicher.

hallo,

die docks sind NICHT miteinandr austauschbar. man wird weder das "alte" iphone mit den "neuen" docks einsetzen noch und umgekehrt das "neue" iphone nicht mit den "alten" iphone-docks.

deswegen: das dock beim bt-headset (habe ich selber zuhause stehen) wird nicht für das neue iphone einzusetzen sein. allerdings: das "reiseladekabel" für headset und iphone aus der packung wird funktionieren.

siehe hier die übersicht zu den offiziellen iphone 3g zubehörteilen:

http://www.apple.com/iphone/specs.html

grüssles

mucfloh
 
warum wird aber auch hier wieder das BT-Headset aufgeführt?? Hier wird doch das Dual-Dock mitgeliefert.

Ich wart jetzt einfach mal ab, ansonsten tausch ich des Dingens um.
 
Augen auf... bei dem Link zur Tm seite steht doch ganz klar DualDock 2G

also nicht 3G!!!!

Das was du dort kaufen kannst für 49 € ist das gleiche was mitgeliefert wurde beim Headset.... und dort wirst du dein 3G iPhone nicht mehr einstellen können...

Jetzt kapiert?

Heist... du must dir dann ab dem 11.7 ein neues Dual Dock kaufen...
 
das ist das alte dock, das neue wirds erst nach dem 11 juli geben und wird auch dabei stehen "iphone 3g", bei dem aktuellen steht nur iphone, dass hättest du in apple store sehen müssen
 
Dann bin ich mal gespannt, ob die ganzen Anlagen mit Dock noch funktionieren, die sich mit dem alten iPhone noch nutzen ließen.
 
Für die gibt es ja meist einen Adapter einsatz der mit den neune Geräten mitgeliefert wird...

Das wäre ja noch schöner wenn man das ding auch extra kaufen muss!
 
Für die gibt es ja meist einen Adapter einsatz der mit den neune Geräten mitgeliefert wird...

Das wäre ja noch schöner wenn man das ding auch extra kaufen muss!

ich habe schon mehrfach geschrieben, dass das iphone_dock sehr nützlich ist. ich kann darauf nicht verzichten, so dass der preis dann doch um 50 automatisch steigt und bei den aktuallen verträgen und preisen ist das doch alles fast bei alten geblieben :(
 
Augen auf... bei dem Link zur Tm seite steht doch ganz klar DualDock 2G

also nicht 3G!!!!

Das was du dort kaufen kannst für 49 € ist das gleiche was mitgeliefert wurde beim Headset.... und dort wirst du dein 3G iPhone nicht mehr einstellen können...

Jetzt kapiert?

Heist... du must dir dann ab dem 11.7 ein neues Dual Dock kaufen...

:eek: Ich hab meine Augen offen und sehe da das BT-Headset in dem Reiter für das 3G iPhone. Ich habe nicht von dem Dock gesprochen, das nur 49,-- EUR kosten soll. Das Dual-Dock ist im Lieferumfang von dem BT-Headset. Nochmal schreib ich das jetzt aber nicht ;)

Und haben tu ich das BT-Headset noch nicht, wird heute angeliefert. Ich werde mir kein Neues kaufen, sondern umtauschen. Wenn Apple schon so ungenaue Angaben macht, verlange ich auch einen reibungslosen Umtausch.

attachment.php
 

Anhänge

  • bt.jpg
    bt.jpg
    25,6 KB · Aufrufe: 117
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich habe schon mehrfach geschrieben, dass das iphone_dock sehr nützlich ist. ich kann darauf nicht verzichten, so dass der preis dann doch um 50 automatisch steigt und bei den aktuallen verträgen und preisen ist das doch alles fast bei alten geblieben :(


Ich versteh nicht wieso du mich Zitierst....???

ich finde das Dock auch sehr Nützlich... leider ist es beim 3G nicht mehr dabei und das alte passt halt nicht... also muss man sich ein neues Kaufen... sind dann nochmal 49 Euro mehr für das Gerät! Wenn man ein Gerät hat wo man einen iPod reinstellen kann zum Musik abspielen muss man sich aber nicht ein neues Gerät kaufen sondern dort kann man ja dies Adapterplatten wechseln... diese Platten sind ja meist bei neuen Geräten mit bei... mehr hab ich nicht geschrieben!
 
:eek: Ich hab meine Augen offen und sehe da das BT-Headset in dem Reiter für das 3G iPhone. Ich habe nicht von dem Dock gesprochen, das nur 49,-- EUR kosten soll. Das Dual-Dock ist im Lieferumfang von dem BT-Headset. Nochmal schreib ich das jetzt aber nicht ;)

Und haben tu ich das BT-Headset noch nicht, wird heute angeliefert. Ich werde mir kein Neues kaufen, sondern umtauschen. Wenn Apple schon so ungenaue Angaben macht, verlange ich auch einen reibungslosen Umtausch.

bt.jpg


Oh man... Scroll doch mal Runter... hast die augen wohl doch nicht auf!

Du bist auch auf dem Reiter zubehör... das heist ja nicht das das nur für das 3G iPhone ist...

Scroll runter dann siehst du Dual Dock 2G für 49 € welches genau das ist was du bei deinem Headset bei hattest...

Es passt also nicht... und du musst dir dann wenn es das DualDock 3G gibt Kaufen... jetzt ist es noch nicht gelistet!!!!

Dann solltest du das Headset zurück schicken wenn du vor hast dir das 3G iPhone zu kaufen... das was du dort bestellen kannst wird das für das iPhone 2G sein!

Auserdem macht nicht Apple die ungenauen Angaben sonder wenn dann TM... aber wie gesagt... du bist bei Zubehör... nicht bei 3G iPhone zubehör... das ist von TM sehr unglücklich gemacht!
 
Klar hab ich es gesehen, weil ich auch in der Lage bin den Balken auf der rechten Seite nach unten zu scrollen :mad:

Mir geht es aber auch darum, das beim BT-Headset nicht dabei steht, das der Dual-Dock NUR für´s 2G passt und nicht für das 3G geeignet ist.

So, jetzt wissen wir alle bescheid!
 
So, morgen wird das BT-Headset wieder abgeholt, habs erst gar nicht aufgemacht. Ich wart jetzt einfach bis ich mein iPhone in den Händen halte und bestell mir erst dann das BT-Headset 3G, wenn es das dann geben sollte.
 
Zurück
Oben Unten