Fachbücher DualCore PPC von P.A. Semi - 2Ghz, 7 Watt

DANKE lieber Moderator :freu:
 
Aber zum Thema: Der Prozessor selbst liest sich nach Ankündigung natürlich nicht schlecht.

Nicht vergessen sollte man allerdings, dass die Produktion in höheren Volumina erst für 2007 geplant ist. Dementsprechend sollte man auch dann erst mit marktreifen Produkten von Intel vergleichen... Insofern ist auch die Aussage heute "hätten wir Macs mit 32 Cores" mit starker Vorsicht zu genießen.

Die Produkte befinden sich lediglich auf eine Roadmap
 
cpx schrieb:
Ach dafür ist diese Hand...



Thread-Ersteller was sagst Du dazu ? oder vielleicht hat Hotze ja einen guten Vorschlag. *duckundweg*...
ich kanns wohl nicht mehr ändern ;-) oder ist er jetzt schon anders?
ich seh da was von
DualCore PPC von P.A. Semi - 2Ghz, 7 Watt
ganz oben?!
 
Tensai schrieb:
Zumindest ist bei Intel die Zukunft gesichert! Bin jetzt ganz begeistert von meinem neuen Intel mini, endlich mehr Power als beim PowerPC.
Das wird sich zeigen. Den einkernigen G5 kann der Core Duo noch nicht pro Kern überholen (insgesamt ist er schneller, da er über zwei Kerne verfügt), bei den mehrkernigen G5 hat Apple noch gar nicht gewechselt, da der neue Lieferant noch kein adäquates Produkt besitzt.

Den Prozessor gibt es im übrigen bereits seit letztem Herbst.

BTW: Gepöbel abseits des Themas zerstört das Thema selbst. Es wäre nicht unschön, machte sich ein Moderator die Arbeit und räumte ein wenig auf.
 
pocketcrocodile schrieb:
Das wird sich zeigen. Den einkernigen G5 kann der Core Duo noch nicht pro Kern überholen...........bei den mehrkernigen G5 hat Apple noch gar nicht gewechselt, da der neue Lieferant noch kein adäquates Produkt besitzt.

1. ist der core duo pro kern schneller als der G5
2.hat apple den Powermac noch nicht geändert weil leute die so eine kiste benutzen noch keine native software bekommen ( und weil in diesem bereich ein 64 bit prozi sich eher lohnt---> kommt dann im sommer oder herbst)
abgesehen davon ist ein 32bit prozi für "normalsterbliche" völlig ausreichend.
 
"1. ist der core duo pro kern schneller als der G5"

Ja, wir glauben der Propaganda von Apple. Nein, meine Erfahrung ist eine andere. Klar, der Core Duo hängt den G4 locker ab (auch pro Kern), nicht aber den G5. Ich nutze Macs in erster Linie für numerische Berechnungen, welche eher prozessornah programmiert werden (heisst, die ganzen Frameworks von Apple und viele der beigelegten Librarys nutze ich nicht, bzw. teilweise andere).

"abgesehen davon ist ein 32bit prozi für "normalsterbliche" völlig ausreichend."
Das stimmt schon. Nur angesichts der Tatsache, der gewöhnliche Computernutzer braucht maximal 5% der verfügbaren Performance (selbst Gamer brauchen in erster Linie viel Speicher und eine schnelle Grafikkarte), ist das kein wirkliches Argument, gibt es doch auch Leute, welche mit "gewöhnlichen" Rechnern rechnen wollen.
 
pocketcrocodile schrieb:
Nein, meine Erfahrung ist eine andere.

Ich nutze Macs in erster Linie für numerische Berechnungen, welche eher prozessornah programmiert werden
Das ist dann allerdings wieder sehr nachvollziehbar ;)
 
Neuigkeiten:

http://www.pasemi.com/news/pr_2007_02_05b.html

...after nearly three years of development, it is now sampling its dual-core PA6T-1682M PWRficient processor...

...Fully qualified production availability of the 1682M will occur in Q407...

Im übrigen - siehe Threadtitel - ist auch längst nicht mehr von nur "7" Watt die Rede.
 
...mal schauen, ob und welche PowerPC-Kerne P.A.Semi noch im Programm hat, oder ob doch wieder welche von IBM kommen müssen...
 
Zurück
Oben Unten