Dualband bei AirPort Extrem geht nicht !!???

P

peter9999

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.05.2009
Beiträge
16
Reaktionspunkte
1
Hallo Leute,

ich habe Probleme mit einem nagelneuen Apple AirPort Extrem. (2009 er)

Nach der Installation auf 2.4 GHz funktioniert das Netz wunderbar.
Da ich aber die neue Funktion Dualband nutzen möchte, habe ich also unter „Optionen für drahtloses Netzwerk“ den Haken bei 5 GHz gesetzt.

Danach bleibt die Box gelb - nachdem ich die Stromversorgung aus und wieder eingeschaltet habe wird sie dann grün.

Danach sehe ich am MacBook auch die beiden W-Lan´s 2.4 und 5 GHz und kann auch die W-Lan-Verbindung herstellen.

ABER ich komme nur mit dem 5 GHz ins Internet. Dabei sind alle Verbindungen schnell und ok.

Mit 2.4 GHz bekomme ich, bei egal welcher Seite, nach langer Wartezeit „Safari kann die Seite nicht öffnen“ Ich kann allerdings z.B. meinen DSL-Router (FritzBox) anpingen.

Ich habe dafür keine Erklärung: AirPort Extrem läuft unter der aktuellen 7.4.2.

Habt Ihr ähnliche Probleme bzw. eine Lösung dafür

Danke für eure Hilfe
Peter
 
würde mich auch interessieren.
Wenn ich mit meinem iphone auch ins wlan will um meinen rechner zu steuern, dann wird alles so lahm, dass ich von meiner festplatte, die am airport extreme hängt keine filme mehr anschauen kann!

habe die Airport extreme version n draft mit gigabit ethernet

gruß

Alex
 
Ich hätte ebenfalls Interesse an einer Lösug zur Fragestellung und möchte gleich noch eine weitere Frage anhängen.
Warum werden eigentlich die RSSI-Werte als negative Zahlen angezeigt und welche Größenordnung sollten diese Werte im Normalfall haben?
 
würde mich auch interessieren.
Wenn ich mit meinem iphone auch ins wlan will um meinen rechner zu steuern, dann wird alles so lahm, dass ich von meiner festplatte, die am airport extreme hängt keine filme mehr anschauen kann!

habe die Airport extreme version n draft mit gigabit ethernet

gruß

Alex

In deinem Falle (wenn du nur eine normale Extreme ohne Dual WLAN hast) drosselt das schwächste Gerät, also dein iPhone mit g Wlan die Draft N Geschwindigkeit der Extreme von 300mbit auf 54mbit herunter.

Greetz
Eldrik
 
Stelle gerade fest, dass mir unter "Optionen für drahtloses Netzwerk" die Möglichkeit fehlt den Haken bei 5 Ghz zu setzen. Die Option fehlt komplett. Spezifikation der Extrem siehe Anhang. Geht das mit diesem Modell nicht? Bitte um Hilfe!
 

Anhänge

  • Extrem.jpg
    Extrem.jpg
    18,1 KB · Aufrufe: 99
Stelle gerade fest, dass mir unter "Optionen für drahtloses Netzwerk" die Möglichkeit fehlt den Haken bei 5 Ghz zu setzen. Die Option fehlt komplett. Spezifikation der Extrem siehe Anhang. Geht das mit diesem Modell nicht? Bitte um Hilfe!

geht leider mit deinem Modell noch nicht, man brauch das mit Frequency: 2.4 GHz and 5 GHz simultaneously, deine hat leider nur "2.4 GHz or 5 GHz".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dragonmh
Zurück
Oben Unten