Dual1.8 - Lüfter spielen verrückt nach Speichereinbau

  1. nicolas-eric

    nicolas-eric Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.05.2005
    Beiträge:
    7.721
    Zustimmungen:
    10
    hi,

    hab heute 2 x 1 gb extra ram eingebaut. seitdem spinnen die lüfter total. immer wieder laufen sie ohne grund schnellr und werden dann auch wieder langsamer.
    ich springe jedes mal geschockt vom sofa aus wenn der monitor im ruhezustand ist weil sich so ja normalerweise ne kernal panic bemerkbar macht.
    vorher hatte ich das nicht und die lüfter sind nie schneller gelaufen.
    wie bekomme ich das wieder weg?

    danke und lg nicolas-eric
     
  2. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    48.158
    Zustimmungen:
    3.885
    spiel mal ein wenig mit den leistungs einstellungen und wenn das nicht hilft,
    dann zeih mal den netzstecker und warte eine weile und steck den wieder rein, damit die SMU resettet...
     
  3. nicolas-eric

    nicolas-eric Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.05.2005
    Beiträge:
    7.721
    Zustimmungen:
    10
    dank dir.
    pram und einge prefs hatt eich schon gelöscht.
    ne halbe stunde vom netz genpommen und jetzt gehts wieder.

    hab noch ne frage zu den lüftern:
    bei der 6800 ultra nervt der lüfter ja n bissel.
    hab mal den tem monitor lite ausprobiert. selbst bei UT2004 kommt die temp des grafik prozessors nie über 45 grad. ist das nicht übertrieben wenig? der könnte doch glatt 10 grad mehr vertragen, oder? die prozessoren liegen auch immer so bei 55 grad. kann man da beim lüfter der graka nicht die drehzahl manuel senken?
     
Die Seite wird geladen...