Dual SIM und SMS

M

MCinteressent

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.09.2009
Beiträge
104
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich nutze das iPhone XR und unabhängig vom IOS habe ich folgendes Problem:

mich bekomme SMS nur für die e-SIM (privat), auf den Tarif mit der Nanosim (gesxhäft) kommen keine SMS an.

eigentlich hat es mich nie festört, es gibt ja WhatsApp usw. aber manche Dienste verschicken SMS TAN usw. als Bestätigungscodes und diese kommen demzufolge nicht an.

Habe ich etwas falsch gemacht, oder kann man da etwas einstellen?

Anrufe gehen über beide Leitungen, sowohl rein, als auch raus und auch beide WhatsApp (normal und Business) funktionieren einwandfrei, nur der SMS Dienst geht nicht mit der sekundären Leitung (Geschäft)


Vielen Dank im Voraus für eure Tips!
 
Den SMS Empfang kann man nicht abschalten. Der kommt immer bei beiden SIM an. Ist die vom Geschäft eventuell eine Multisim? Auf dieser muss meist aktiviert werden welche Multisim die SMS empfangen soll.
Hat so gesehen nichts mit dem iPhone zu tun.
 
Oh mein Gott!

Danke!

Ich habe vor 1,5 Jahren mal eine neue Karte bekommen und tatsächlich, es war eine Multisim... habe die alte benutzt und Zack!


Danke für Deinen Tip!
 
Ich hab aber tatsächlich auch das Problem, dass ich manchmal von der physischen sim (die sekundäre) keine sms schicken kann. Und es ist garantiert keine MultiSIM sondern so eine Vodafone flex.
 
Ich hänge mich hier mal dran. Ich habe zwei Fragen, seitdem ich via SMS bespamt werde:
1. Kann ich feststellen, auf welche meiner beiden Rufnummern ich den Spam bekomme?
2. Kann ich AbsenderRufnummern für den Empfang von SMS bzw. die Benachrichtigung darüber sperren?

Vielen Dank
rvale
 
Zurück
Oben Unten