Dual SIM und öffentliches WLAN: Keine Verbindung

Diskutiere das Thema Dual SIM und öffentliches WLAN: Keine Verbindung im Forum iPhone.

  1. iSven73

    iSven73 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    137
    Mitglied seit:
    01.01.2009
    Ich nutze mein iPhone 11 zu Hause mit einer eSim der Telekom. Für einen USA-Aufenthalt nutze ich die SIM eines lokalen Anbieters. Das klappt auch soweit, aber ich kann mich mit dem iPhone jetzt nicht mehr in öffentliche WLAN einloggen. Das iPhone versucht eine Verbindung herzustellen und das Wellensymbol taucht auch für eine Sekunde auf bevor es wieder auf LTE zurückspringt.

    und dann wird es seltsam: Die Mobilfunkverbindung klappt ab diesem Moment auch nicht mehr. Ich muss WLAN erst komplett ausschalten und erst dann bin ich wieder mobil online. Hat da schon mal jemand was von gehört?
     
  2. noodyn

    noodyn Mitglied

    Beiträge:
    11.446
    Zustimmungen:
    3.207
    Mitglied seit:
    16.08.2008
    Ja, das ist der Zustand, wenn er zwar eine Wlan-Verbindung hergestellt hat, die vorgeschaltete Anmeldeseite aber nicht funktioniert oder man sie weggedrückt hat. Dann denkt er er wäre im Wlan, ist dort aber nicht angemeldet und bekommt daher keine Daten über die Verbindung.
     
  3. iSven73

    iSven73 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    137
    Mitglied seit:
    01.01.2009
    Da ich aber im gleichen Netzwerk mit dem iPad eine Verbindung herstellen kann, finde ich das etwas seltsam. Die einzige Änderung, die ich am iPhone vorgenommen habe, ist nun mal die zweite SIM-Karte.
     
  4. AgentMax

    AgentMax Super Moderator

    Beiträge:
    44.630
    Zustimmungen:
    6.875
    Mitglied seit:
    03.08.2005
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...