Dual SIM und Mobile Daten

bacteriums

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
07.06.2013
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
5
Hallo!! Ich habe eine Frage bezüglich Dual SIM und Wechsel von Mobile Daten. Ich betreibe seit ca. 1 Jahr 2 Simkarten im Vodafone Netz und Telekom Netz. Dies mit einem Iphone (13 und später dann 14) Bis vor ein paar Tagen hat es so funktioniert, das bei einem Wechsel der mobilen Daten, ich einfach mit einem Klick auf das gewünschte Netzwerk dies aktiviert ist gegebenenfalls noch kurz von 4G auf 5G gewechselt ist. Nun ist es so, das wenn ich von Telekom zu Vodafone wechseln will, die Verbindung unterbrochen wird (also kein Netz bei Vodafone) und die Vodafone Netz Verbindung neu aufgebaut wird. Manchmal wird mir dann noch eine kurze Zeit angezeigt das Vodafone die Daten Verbindung von der Telekom benutzt (ist so auch eingestellt). Also letztendlich der Wechsel klappt am Ende, und ich kann auch das Vodafone Netz nutzen, jedoch ist es neu, das die Verbindung getrennt wird, und frage mich was dahinter steckt? Zum Beispiel ein Software Bug, oder vielleicht ist ja auch was kaputt gegangen im iPhone? Kann ja auch sein das es jetzt neu ist und so funktioniert? Allerdings war das letzte Firmware Update nun paar Tage her! Der Wechsel von Vodafone zur Telekom klappt wie gewohnt ohne das die Verbindung sich trennt! Ich hoffe das ich mich nicht allzu kompliziert ausgedrückt habe, und wenn jemand was dazu sagen kann, wäre schön!

Grüße bacteriums
 

bacteriums

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
07.06.2013
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
5
Vielleicht versteht man mich so besser?

Wenn mein Beitrag nicht okay ist, kann der Admin bitte diesen Beitrag löschen!

Hallo! Warum wird meine Daten Verbindung seit neusten getrennt, wenn ich den Empfang von Mobile Daten der Telekom auf Vodafone stelle? Ich habe des öfteren ca. 15 Sekunden kein Netz? Sonst war es so das beim Wechsel einfach die bestehende Verbindung weiter gelaufen ist?

Die Verbindung wird nicht getrennt wenn ich von Vodafone zur Telekom Wechsel!
 
Oben