Dual Sim: Telefonprobleme

miQuestion

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
14.09.2018
Beiträge
31
Hi zusammen,

ich habe bei meinem iPhone 12 Pro eine e-Sim (private Nummer) und eine physische Karte (geschäftlich). Teilweise habe ich das Problem, dass bei Anrufen mit der privaten Nummer das Freizeichen erscheint, ich dann aber den gegenüber nicht höre, wenn dieser abnimmt. Der Gesprächspartner hört mich auch nicht. Ein deaktivieren und anschließendes aktivieren der privaten Leitung löst das Problem nicht. Hier hilft nur ein Neustart des Handys.

Kennt ihr dieses Problem? Gibt es ggf. hierfür bereits andere Lösungen?

Besten Dank und euch einen schönen Abend
 

Lumbus

Registriert
Mitglied seit
03.12.2019
Beiträge
3
Hallo,

ja, ich kenne das Problem. Ich habe auch ein iPhone 12 Pro nur ist meine e-Sim geschäftlich und meine physische Karte privat. Ich habe regelmäßig das Problem, dass ich mit meiner e-Sim-Leitung (Telekom) jmd anrufen und bekomme kein Freizeichen, der Anruf aber durchgeht, d.h. der andere den Anruf entgegennimmt, wir uns dann aber nicht hören. Das Problem ist ausschließlich bei der e-Sim und lässt sich temporär nur beheben, indem ich beim iPhone einen Reset durchführe. Gleiches Problem, wenn ich auf der e-Sim-Leitung angerufen werde.

Wäre klasse, wenn es hierzu eine Lösung gibt.
 

miQuestion

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
14.09.2018
Beiträge
31
"Schön" das ich mit dem Problem nicht alleine bin. Wer ist dein Provider bei den jeweiligen Karten? Hast du schon Kontakt mit Apple aufgenommen?
 

lisanet

Aktives Mitglied
Mitglied seit
05.12.2006
Beiträge
3.204
Meiner Erfahrung nach liegen derartige Probleme eher am Netzbetreiber und an der gerade eingebuchten Funkzelle, als am iPhone. Das Aktivieren und Deaktivieren des Flugmodus half bislang immer.
 
Oben