Dual SIM - SIM Profile zeitweise abschalten möglich?

kobresian

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.04.2004
Beiträge
102
Reaktionspunkte
2
Hallo Gemeinde

folgendes Szenario: iPhone XS mit einer physikalischen SIM Karte die ich privat und geschäftlich nutze.
Neu soll eine eSIM dazu für reine private Erreichbarkeit. Die physikalische soll dann nur noch fürs Geschäft sein.

Ist es möglich, das physikalische SIM Profil zeitweise unkompliziert aus- und wieder einzuschalten, so dass ich nachts, an Wochenenden und in den Ferien Ruhe habe :) ?

Grüsse

Daniel
 
Geht nach meiner Kenntnis nicht. Entweder hast du zwei SIMs oder nicht. Eine SIM mit einer Zeitschaltung wie "nicht stören" zu versehen wird aktuell nicht unterstützt.
 
Du kannst ab 12.1.1 beide SIM-Karten unabhängig voneinander im Menü Einstellungen Mobiles Netz jeweils temporär deaktivieren.
 
Genau - seit 12.1.1 kann man physikalische SIMs genau wie eSIMs per Schalter deaktivieren. Vorher musste man sie rausnehmen, was lästig war.
 
besteht die möglichkeit dies automatisch einzustellen. durch zeitangaben. zB. 06:00-18:00 ist die geschätzliche eSIM eingeschaltet?
 
besteht die möglichkeit dies automatisch einzustellen. durch zeitangaben. zB. 06:00-18:00 ist die geschätzliche eSIM eingeschaltet?
Was erwartest Du? Apple bekommt nicht einmal unterschiedliche Klingeltöne für die Rufnummern auf die Reihe, schon ein wenig peinlich.
 
Ich hoffe da auch drauf - nichtmal über den Fokus lässt sich das lösen, einfach schade
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: magicteddy
Was erwartest Du? Apple bekommt nicht einmal unterschiedliche Klingeltöne für die Rufnummern auf die Reihe, schon ein wenig peinlich.
Natürlich kannst du bereits seit dem Iphone 6 unterschiedliche Klingeltönen den Rufnummern zuordnen!!!!!!
Kontakt -> Bearbeiten -> Klingelton
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Man kann eine Zeitsteuerung der eSIM einstellen, wie genau hängt aber von deinem Provider ab, weil das auf der Seite eingestellt wird und nicht auf dem Gerät selber. Das ist eine der größten Schwierigkeiten bei diesen Diskussionen, dass nicjt sauber unterschieden wird was auf dem gerät stattfindet und was beim Provider ...

Nur mal am Rande, wann kamen die individuellen Klingeltöne pro Kontakt, 2014? 2016? Inzwischen geht das übrigens auch per SIM, so dass man am Klingelton erkennt ob Oma wieder auf der Geschäftsnummer anruft ...
 
Natürlich kannst du bereits seit dem Iphone 6 unterschiedliche Klingeltönen den Rufnummern zuordnen!!!!!!
Kontakt -> Bearbeiten -> Klingelton
Gemeint war sicherlich etwas anderes: Der eigene Nummer 1 und 2 unterschiedliche Töne zuordnen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: magicteddy
Natürlich kannst du bereits seit dem Iphone 6 unterschiedliche Klingeltönen den Rufnummern zuordnen!!!!!!
Kontakt -> Bearbeiten -> Klingelton
Das mache ich schon lange, aber ich möchte am Klingelton bereits hören ob dienstlicher oder privater Anruf, das hat Apple anscheinend noch nicht verstanden....
Somit hätte ich dann auch die Möglichkeit den dienstlichen Ton auf lautlos zu stellen, ohne die SIM vorübergehend deaktivieren zu müssen oder die private Erreichbarkeit ebenfalls einschränken zu müssen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ratio
Inzwischen geht das übrigens auch per SIM, so dass man am Klingelton erkennt ob Oma wieder auf der Geschäftsnummer anruft ...
Kannst Du das bitte noch einmal erläutern? Ist das auf Seiten der Provider möglich, wie der Rest Deines Postings andeutet? Oder in iOS?
 
Kannst Du das bitte noch einmal erläutern? Ist das auf Seiten der Provider möglich, wie der Rest Deines Postings andeutet? Oder in iOS?
So wie ich es verstanden habe eine Mischung aus beidem und es geht wohl auch nur ab einer (mir unbekannten, hab nicht gefragt) bestimmten Gerätegeneration. Als ich das beim Provider angefragt habe, haben sie mir daraufhin eine neue Betreibereinstellung auf das iPhone geladen, ob sie beim Provider noch etwas eingestellt haben weiss ich nicht, danach konnte ich jedenfalls mehrere Klingeltöne bei einem Kontakt anlegen und separate Töne zuweisen. das funktioniert im Zufällighierwohnendenland auch zuverlässig, nur beim Roaming geht es dann nicht mehr, scheint also auch eine Netzkomponente zu haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rvale
Danke, wenn auch etwas nebulös. Konkret bei Dir: Welcher Provider? Welches Gerät?
 
Zurück
Oben Unten