Dual SIM Leitung für mobile Daten schnell Wechseln oder einzelnen Apps eigene Datenleitung zuweisen

silverstar123

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.10.2011
Beiträge
140
Reaktionspunkte
9
Hallo zusammen,

Ich stehe aktuell vor folgendem Problem.
IPhone 12 Pro mit 2 SIM Karten.
1. SimKarte: Hauptkarte für Telefonie + Daten
2. SimKarte: Nur für Daten

Für die 1. Simkarte habe ich einen Pass (Vodafone), also bestimmt Apps belasten das Datenvolumen nicht.
Die 2. Simkarte hat mehr Datenvolumen.

Über die 1. SimKarte sollten somit alle Apps laufen, für die der Pass gilt.

Alle anderen Apps sollten über die andere Simkarte laufen.

Ich finde aber lediglich die Möglichkeit, wie ich einzelne Kontakte den einzelnen Nummern zuweisen kann, aber nicht einzelne Apps.

Kennt ihr eine Möglichkeit?

Oder gibt es alternativ eine Möglichkeit schnell die Leitung für die mobilen Daten zu wechseln?
Jedes Mal über Einstellungen - Mobilfunk - Mobile Daten zu gehen ist super umständlich. Das muss doch auch einfacher gehen?

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!
 
Es gibt nur eine Datenleitung da nur ein Karte aktiv im Netz sein kann. Also das Funkmodul nutzen kann.
Daher gibt es keine Auswahl für die Datenleitung einzelner Apps. Das würde nicht funktionieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: silverstar123
Vielen Dank schon einmal für deine Rückmeldung. Das macht natürlich Sinn. Schade, dass man es nicht so konfigurieren kann, dass die Datenleitung automatisch gewechselt wird anhand der App die geöffnet wird.

Gibt es alternativ die Möglichkeit die Datenleitung unkomplizierter zu wechseln als über das Untermenü in den Einstellungen? Ich habe es über die Kurzbefehle App leider nicht hinbekommen.
 
Zurück
Oben Unten