Dual SIM iPhone 12 -> VoLTE

Chzu

Chzu

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.06.2010
Beiträge
134
Reaktionspunkte
9
Hallo zusammen,

nutze beim iPhone 12 Mini die Dual SIM Möglichkeit, so dass ich geschäftlich und privat getrennt habe.
Frage nun mal, kann ich mit beiden Tarifen VoLTE nutzen, finde in den Einstellungen keine Möglichkeit es einzustellen.
Jedoch steht dort Sprache und Daten als Überschrift. Jmd eine Idee oder habe ich einen Denkfehler?

Gruß
Chzu
 

Anhänge

  • 39A404DD-6C81-4177-A6FD-BAAD6AB11C98.png
    39A404DD-6C81-4177-A6FD-BAAD6AB11C98.png
    78,7 KB · Aufrufe: 101
Soweit ich weiß werden nur von einer der beiden SIM die mobilen Daten genutzt. Von daher dürfte auch nur bei dieser SIM VoLTE gehen.
 
Es gibt kein VoLTE Option beim iPhone 12.
VoLTE sollte jedoch bei beiden funktionieren da beim Telefonat die Datenleitung mit wechselt.
Ich kann definitiv mit der Vodafone eSIM im 4G Netz telefonieren obwohl (standardmäßig) die Daten von der Telekom SIM genutzt werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orcymmot
Es gibt kein VoLTE Option beim iPhone 12.
VoLTE sollte jedoch bei beiden funktionieren da beim Telefonat die Datenleitung mit wechselt.
Achso, das begründet auch die Einstellungen bei mobilen Daten, das man VoLTE nicht mehr abstellen kann. Hatte vorher iPhone 7, da kannte ich es noch anders.

Muss ich denn bei Dual SIM die Funktion Mobile Daten wechseln aktivieren, damit VoLTE auch bei der anderen Leitung geht?
 

Okay danke. Also gehe ich davon aus, dass es mit VoLTE klappt. ;-)
Wenn ich mit der nicht für mobile Daten aktivierten Leitung telefoniere, sehe ich kein 4G Info mehr im Notch, bei der anderen Leitung eben schon. Daher hatte ich mich gewundert ob es wirklich VoLTE ist. 🤔
 
Im 4G/LTE Netz kann man nur mit VoLTE telefonieren.
Aber du hast recht. Im Hintergrund könnte ein Fallback auf 3G/2G erfolgen. Das habe ich tatsächlich nicht geprüft. Nur das vorher 4G verfügbar war.
 
Im 4G/LTE Netz kann man nur mit VoLTE telefonieren.
Aber du hast recht. Im Hintergrund könnte ein Fallback auf 3G/2G erfolgen. Das habe ich tatsächlich nicht geprüft. Nur das vorher 4G verfügbar war.
Okay, wie hast du es geprüft wenn ich mal doof fragen darf? 🙈
 
Naja ich hatte 4G Empfang, hab den Datenmodus wieder umgeschaltet auf die andere SIM und dann probiert ob die nicht Datenleitung klingelt.
Ich denke aber weiterhin das es auf beiden mit VoLTE läuft, aber halt nicht gleichzeitig weil nur eine Datenleitung da ist welche dann umschaltet. Wahlweise mit Internetdaten oder nicht.
 
Zurück
Oben Unten