iOS Dual-Sim Anrufer erhalten keine Verbindung?!

sektion31

sektion31

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.08.2005
Beiträge
937
Reaktionspunkte
94
Hallo,

nutze im iPhone 11 Pro eine physiche Sim (Telekom) und eien E-Sim O2.
Wenn ich über O2 telefoniere und jemand ruft über Telekom an, erhalten diese keine Verbindung, bei klopft es nicht an und auch die Mailbox geht nicht ran!?
Andersrum genauso.

Bei beiden ist es so eingestellt, das wenn nach 30 Sek, besetzt, oder keiner rangeht eine Umleitung auf den Fritbox AB läuft, das klappt aber auch wenn niemand telefoniert.
Habe gerade festgestellt, das wenn ich in die Telefon-Einstellungen vom iPhone gehe, das iPhone einfriert....
 
Das liegt daran, dass wir in unseren iPhones kein „echtes“ Dual-SIM haben. Sobald eine Leitung genutzt wird, ist die anderen quasi offline, weil wir wohl nur ein Sende-/Empfansgmodul haben.

Habe mich nach der Anschaffung meines Xs auch zunächst gefreut und war anschließend zutiefst enttäuscht, als ich dieselbe Info hier im Forum erhalten habe.
 
Das nennt sich DualSIM Dual Standby (DSDS). Beide können den Mobilfunk im Standby nutzen und auf Anrufe warten. Aktiv telefonieren geht jedoch nur 1x da nur ein Funkteil eingebaut ist.
Das ist aktuell die am weitesten verbreitete Umsetzung bei DualSIM Geräten.

Hast du SIM1 für Daten aktiviert und telefonierst mit SIM 2 wird die Datenverbindung ebenfalls getrennt. Man kann jedoch einstellen das in dem Fall die Datenleitung von SIM 2 genutzt wird bis das Gespräch beendet ist.
 
Das man nicht mit beiden zeitgleich telefonieren kann, das ist mir bekannt.

Allerdings bin ich davon ausgegangen, das wenn Sim 1 telefoniert, eingehende Anrufe für Sim 2 auf die Mailbox umgeleitet werden können.
Nutze hauptsächlich Sim 1 für Telefonate und Sim 2 für Daten und Telefonate. Hab die Option Wechsel mobiler Daten ausgeschaltet.
 
Dann musst du das auch so einstellen das Anrufer "bei Nichterreichbarkeit" auf die Mailbox geleitet werden.
**62*Rufnummer#

Bei Besetzt wäre:
**67*Rufnummer#

Dann sollte der Anrufer beim Telefonat auf der anderen SIM die Mailbox bekommen.
 
Die GSM Codes sind bekannt, helfen aber nicht.
Gerade wieder probiert, externes Handy Sim 2 an.
Zeitgleich kommt ein Anruf für Sim 1 rein - es gibt nicht mal das tut tut oder besetzt Signal.

bei **62 und **67 sind die nummern korrekt eingetragen und läuft auch wenn Sim 2 nicht telefoniert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten