Dual SIM Adapter für iPhone 4 von Callstel - Review

Boccaccio

Boccaccio

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.05.2008
Beiträge
1.129
Reaktionspunkte
122
Neu bei Pearl (ca. 17€) oder auch bei ebay (um die 15€) gibts einen Dual SIM Adapter für das iPhone 4 von Callstel.

Ich hab mir das Callstel Teil bestellt und wollte hier mal eine Review schreiben.

Ich bin nach einem Tag testen recht zufrieden mit dem Teil.

Installation an sich ist einfach, doch musste ich leider eine Micro-SIM statt einer normalen SIM in den Adapter frimmeln. Mit ein bischen bastln sitzt die SIM aber gut und funzt einwandfrei.

Das case find ich von der Verarbeitung gut. Es fühlt sich solide und rutschfest an und passt wie angegossen.

Der SIM Wechsel ist - wie mein Vorrednr schreibt - etwas mühselig über Einstellungen -> Telefon -> SIM Anwendungen. Dafür kann man aber einen Automatischen SIM- Wechsel zwischen 1 und 99 minuten einstellen.

Das ich nicht beide SIM- Karten gleichzeitig benutzen kann war mir vor dem Kauf klar und empfinde es nicht als NAchteil. Denn ich nutze neben meiner T-Mobile (bald FYVE) Karte eine belgische Micro-SIM von Mobile Vikings. Ich Wechsel also nur zwischen den SIMs wenn ich im jeweiligen Land bin.

Nach dem kurzen Test kann ich den Adapter jedem empfehlen der auf der Suche nach einer praktischn Möglichkeit ist zwischen zwei SIM-Karten zu wechseln ohne immer die SIM aus dem iphone zu pulen. Zum Preis von 15€ kann man nix falsch machen.

Hier der Link zu Pearl: http://www.pearl.de/a-HZ1865-4051.shtml?query=dual+adapter

Bei ebay kriegt man den Adapter vom Verkäufer *giesie1*
 
Zurück
Oben Unten