Dual Monitoring mit iBook G4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
robraths

robraths

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.10.2003
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
aloha!

also ich hab jetzt mal die ATI Site durchforstet, weil ich wissen wollte ob man mit den neuen iBooks ohne weiteres Dual Monitoring betreiben kann, wo doch alle deswegen das Pb empfehlen... und folgendes gefunden:

Multi-monitor management and multi-display support
MOBILITY™ RADEON™ 9200 provides the highest quality output support for DVI-I, TV and CRTs.
ATI’s HYDRAVISION™* technology brings a rich set of multi-monitor features that are exceptionally easy to use.
Connects up to three monitors at one time and HYDRAVISION™ allows user to tailor their desktop to the way they work, improving productivity.

das müsste doch heissen, das ich ans iBook einen Monitor anschliessen und die Arbeitsfläche beliebig aufteilen kann, oder :confused: wahrscheinlich zwar in der selben Auflösung aber das ist mir dann Schnuppe.

Robert
 

Anhänge

  • link_ss.gif
    link_ss.gif
    1,4 KB · Aufrufe: 363
Zumindest mit der Auflödung kann ich dir sagen, dass man am zweiten Monitor auch ordentlich hochschrauben kann. Zumindest geht das bei mir...

Normalerweise ist es halt so, dass von Apple die Funktion deaktiviert wurde, mit der man den Desktop auf zwei Bildschirme erweitern kann. Daher kann der externe Monitor den TFT nur spiegeln. Das kann man mit einem kleinen Eingriff in die Firmware (Bios) ändern, so dass die Funktion, die die Grafikkarte eigentlich besitzt, nutzbar wird.

Man müsste jetzt mal abwarten, bis das jemand, der sich auskennt, mit den G4-iBooks ausprobiert und verifiziert hat.
 
YO! da haste völlig recht! hoffentlich hat das bald mal jemand getestet, dann könnte ich endlich beruhigt mein erstes iBook kaufen ;) aber das mit der Desktopaufteilung, das geht am G3er?
du weisst doch was ich meine!? Screen-Splitting statt bloses Projezieren. Rob
 
Gestern bei Mac-TV wurde ebenfalls bestätigt, dass es auch mit den
G4 iBooks geht.


Gruß
Delmar
 
Lösung!

Supi!

Somit ist dieser Thread zu einem Ergebis gekommen.

iBook G4 + DUAL MONITORING ist weiterhin möglich (s.o.)

Danke an alle,

Der Robby...der nun wieder zum iBook tendieren sollte...oder etwa nicht??? Am Ende entscheidet eh wieder die Geldbörse :(
 
Hallo, ist ja schön das es geht, mir ist nur noch unklar ob ich auch 2 externe Monitore benutzen kann.. Also eine Röhre als Ersatz des IBook TFTs und eine Röhre als erweiterter Laptop! Geht das :confused:


Gruß!
 
ich denke nicht dass das geht....
 
Dazu müsste das Gehäuse aufgemacht werden und die Bildinformation vom TFT geklaut werden. Mit ein bisschen Silikon und etwas Kabel geht das dann auch. Allerdings wäre höchstwahrscheinlich der TFT für immer aus... :D

P.S.
Hatte ich mal bei einem defekten TFT eines Pentium 133 von Siemens gemacht. Klappstulle unter den Monitor gestellt und es war sogar recht stabil.
 
Was denn, laut XLR8YOURMAC.COM unterstützt das ibook (nach dem Hack) externe Auflösungen von bis zu 1920x1440 - stimmt das etwa? Heißt das, man kann da ein Cinema HD Display anschließen?
 
@Angel:

Du bräuchstest halt einen VGA -> ADC-Konverter, und ob da die Bildqualität taugt, wage ich zu bezweifeln.

Grüße,

tasha
 
Multi-monitor management and multi-display support
MOBILITY™ RADEON™ 9200 provides the highest quality output support for DVI-I, TV and CRTs.
ATI’s HYDRAVISION™* technology brings a rich set of multi-monitor features that are exceptionally easy to use.
Connects up to three monitors at one time and HYDRAVISION™ allows user to tailor their desktop to the way they work, improving productivity.

three monitors??... drumm :confused:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten