Dual Monitor

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von eilbrief, 09.05.2006.

  1. eilbrief

    eilbrief Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    09.05.2006
    hi,

    habe einen powermac g4 quicksilber mit einer gforce mx2.
    laut hersteller kann ich 2 monitore anhängen (vga und adc) habe jetzt 2 monitore (1. mit vga 2. vga mit adc to vga adapter) dranhängen, ich sehe bei beiden bildschirmen das selbe, und kann aber in den displayeinstellungen nicht einstellen das ich auf einen das desktop habe und den 2. als "werzeugmonitor" sprich eine größere arbeitsfläche habe.

    wie funktionierten das?? gibts da eine software zum downloaden....???

    danke für die hilfe!!!

    lg

    daniel
     
  2. Hotze

    Hotze MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.557
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    1.789
    Mitglied seit:
    16.06.2003
    Systemeinstellungen -> Monitore -> Anordnen -> Häckchen für "Bildschirme synchronisieren" wegklicken.

    Mehr ist es nicht.
     
  3. Timosaurier

    Timosaurier MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.514
    Zustimmungen:
    25
    Mitglied seit:
    18.02.2005
    Jo, einfach die Synchronisation ausschalten, dann hast Du einen erweiterten Desktop und kannst alles so anordnen wie Du es magst...

    Viel Spaß
     
  4. eilbrief

    eilbrief Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    09.05.2006
    hi,
    danke für die antwort.
    leider habe ich diese option in den monitoreinstellungen nicht......ich kann nu die auflösung und die farbe änder...........
    danke für die hilfe!
    lg
    daniel
     
  5. Hotze

    Hotze MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.557
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    1.789
    Mitglied seit:
    16.06.2003
    "Monitor - Anordnen - Farben" sollte da stehen.
     
  6. eilbrief

    eilbrief Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    09.05.2006
    nein, ich habe leider nur monitor / farben dastehen.......
    gibts da noch ein tool zum runterladen od. so??
    danke!
    daniel
     
  7. Hotze

    Hotze MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.557
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    1.789
    Mitglied seit:
    16.06.2003
    Klick mal auf "Monitore erkennen" oder starte den Rechner neu. Welches System läuft drauf? Tools sind überflüssig. Apple unterstüzt Dual Monitor Betrieb von Haus aus. Ist das auch eine Geforce2 TWIN HEAD? Das geht nur mit dieser.
     
  8. eilbrief

    eilbrief Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    09.05.2006
    hallo,

    habe den mac schon neu gestartet, hat auch nichts genützt.
    wo finde ich das "monitorsuchen"?
    es läuft os x darauf!

    es ist eine gforce mx 2, (vga und adc ausgang), man hat mir gesagt das bei dieser grafikkarte dualmontior unterstützt.
    danke!
    daniel
     
  9. Mister Knister

    Mister Knister MacUser Mitglied

    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    27.04.2005
    Wenn du in die Monitorenstellungen gehst hast du ein Fenster auf deinem zusaetzlichen monitor und einen auf dem ersten (Haupt-)Monitor, beim Hauptmonitor muesste "Monitor - Anordnen - farben" stehen, da kannst es dann einstellen.

    Der Mister Knister
     
  10. Hotze

    Hotze MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.557
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    1.789
    Mitglied seit:
    16.06.2003
    Im Quicksilver gab es nVIDIA GeForce2 MX Grafikkarte mit 32MB SDRAM und nVIDIA GeForce2 MX Grafikkarte mit TwinView zur Unterstützung von zwei Monitoren und nur diese kann das auch.

    "Monitor erkennen" findest Du unter Monitor in den Systemeinstellungen.

    Screenshot von Deinen Monitoreinstellungen wären eventuell hilfreich.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen