Dual Monitor und Dual VGA PMac G4 Panther

P

pbrille

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.03.2003
Beiträge
742
Reaktionspunkte
3
Hi,

hier ein PowerMac G4 mit Dualmonitor und dualer Grafikkarte. Unter 9 werden beide Monitore angesteuert. Dualbetrieb möglich.

Unter 10.3.9 wird im Kontrollfeld Monitore gar nicht erst die Option angezeigt beide Displays anzusteuern. Hab mal die ATI Treiber runtergeladen, hat aber auch nichts gebracht.

Eine VGA ist eine ATI Rage Pro 128 mit ADC und VGA, die andere eine 3dlabs, keine Ahnung ob Nvidia oder ATI mit einem VGA Anschluss.
Die beiden Monitore sind beides VGA Monitore.

Danke!
Pbrille
 
Moin!

Also du hast 2 Grafikkarten und jeweils einen Monitor dran?

Vielleicht wird die zus. Karte vom 10er System nicht erkannt, bzw. fehlende Treiber?

MfG
MrFX
 
Hört sich bei 3DLabs nach ner Formac-Karte mir 3DLabs Permedia Chip an, z.B. ProFormance III, da gibts keine Treiber mehr für OSX.


Gruß

Nicolas
 
Ja, Formac

Jawohl, es ist eine Formac Karte und sie läuft NICHT unter OS X. Schade.
Schade ist auch, dass ich jetzt ne Radeon 9200 PCI gekauft habe, die jedoch unter OS 9 nicht laufen will. Egal ob Treiber von System 9, die von ATI oder gar ohne Treiber. Der Schirm friert immer ein, kurz nachdem der Desktop angezeigt wird.

Die "alte" Karte (Rage 128 Pro) hat einen VGA und einen ADC Ausgang.
Bietet es sich nicht an einen ADC auf VGA Adapter zu kaufen und an dieser AGP Karte 2 Monitore unter OS 9 und X zu betreiben?
 
Zurück
Oben Unten