Dual Mode Handy von Arcor (Twintel)

PBR

PBR

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
56
Reaktionspunkte
2
Hallo
hat schon jemand dieses Handy ? wenn ja, bitte erfahrungen posten

Danke
 
Schade

Schade...es sieht so aus das noch keiner Twintel hat
 
Twintel Bestellt

So, hab mir das Twintel bei Arcor bestellt.
Werde dann mal berichten wie es so ist.
 
Gibt es einen gravierenden Unterschied zum T-One von T-Mobile? Sonst frag doch mal nach dem! ;)
 
Hab schon in anderen Foren gesucht aber nix gefunden,Akkulaufzeit usw.
Es soll wohl einen unterschied geben.Naja jetzt hab ich es bestellt.
 
@pbr:

Hast Du das Twintel schon bestellt und im Einsatz?
Berichte doch mal wie angekündigt. Würde mir das Teil unter bestimmten Voraussetzungen auch gerne holen.
 
Twintel im Einsatz

Hab das Twintel jetzt eine Woche,und muss sagen nicht schlecht.

Akkulaufzeit mit Wlan - 2-3 Tage
Sprachqualität - Gut, Wlan und auch GSM
Kamera - VGA, geht so
Einrichten mit dem Installationsassi - sehr einfach
Menueführung - sehr einfach und Übersichtlich

Es ist ist ein sehr einfaches Handy ohne viel Schnickschnack, halt nur zum Telefonieren aber das funktioniert sehr gut.

PBR
 
Schon mal Danke für die Antwort.

Benutzt Du das Twintel auch unterwegs?

Wenn ja, wie einfach (oder nicht) läuft das mit dem Einbuchen in andere W-Lans?
Kann man die regelmäßig genutzten in eine Liste speichern?
 
@Stebas
Ja, benutze es auch unterwegs, das Einbuchen in ein offenes Wlan ist sehr einfach.
Du kannst 5 verschiedene Profile speichern

PBR
 
Hallo,
deine Erfahrungen klingen ja ganz gut.
Eine Frage zum Tarif: Nutzt du da irgendwas Arcor-eigenes oder kann man das Handy auch mit anderen Anbietern nutzen, also z.B. Sip-Gate?
 
Kann das Telefon vom Mac aus konfiguriert werden?

Hallo,

ich habe das Telefon aus einem Arcor-Paket gekauft, bekomme es aber nicht zum Laufen (mit Sipgate). Kann es vom Mac aus konfiguriert werden?


Hab das Twintel jetzt eine Woche,und muss sagen nicht schlecht.

Akkulaufzeit mit Wlan - 2-3 Tage
Sprachqualität - Gut, Wlan und auch GSM
Kamera - VGA, geht so
Einrichten mit dem Installationsassi - sehr einfach
Menueführung - sehr einfach und Übersichtlich

Es ist ist ein sehr einfaches Handy ohne viel Schnickschnack, halt nur zum Telefonieren aber das funktioniert sehr gut.

PBR
 
Hallo,

habe zwischenzeitig das Twintel zu unserem Flatrate-Tarif dazubestellt. Das Einbuchen zuhause ins Wlan war problemlos möglich. Gleiches in unserem Büro, wo ebenfalls Wlan von Arcor vorhanden ist. Prima Sache, da ich jetzt immer mit der heimischen Telefonflat telefonieren kann und unter einer Festnetznummer erreichbar bin (auch mit Weiterleitung).
Das Gerät hatte ich nach Bestellung innerhalb von drei Tagen, die Zugangsdaten haben allerdings drei Wochen (!) gedauert. Hatte daher zwischenzeitig versucht, mal Sipgate zum Laufen zu bringen. Obwohl ich mich nicht für den absoluten nerd halte und auch die Hotline kontaktiert habe - keine Chance. Weder zuhause noch im Büro, wo unterschiedliche Router laufen. Obwohl ich tausend Ports geöffnet und alle erdenklichen Einstellungen versucht habe.
Mit den Daten von Arcor war das Teil dann in 5 Minuten eingerichtet, an beiden Standorten!
Angeblich müsste das Twintel auch mit Sipgate funktionieren, die verkaufen das Twintel schließlich auch. Ich ärgere mich jetzt aber, wieviel Zeit ich für die Frickelei vergeudet habe, da es offenbar doch nicht an unseren Routern liegt, was ich zunächst befürchtet hatte. Der eine Router ist etwas älter, ein SMC Barricade, das andere Teil von Arcor. Ich vermute ja zwischenzeitig, das Telefon läßt sich nicht ganz frei konfigurieren.
Meine Empfehlung daher: Das Twintel von Arcor auch lieber mit Arcor-Daten bzw. Vertrag benutzen. Das funktioniert wenigstens auf Anhieb - so wie es sein soll.
Die Telefonqualität über Wlan ist übrigens wirklich sehr gut.
Als Handy ist das Twintel nicht wirklich zwingend - das gibt es netteres. Schön aber für unterwegs als Zweit-Handy, wenn man eh noch eine Billig-Karte (ALDI, easymobile etc.) rumliegen hat.

An öffentlichen Hotspots habe ich das Twintel noch nicht probiert. Irgendwer da draussen mit diesbezüglicher Erfahrung? Starbucks und Co. müssten doch eigentlich funktionieren. Wäre auch für den Sommerurlaub eine nette Sache...
 
Hab das Twintel jetzt eine Woche,und muss sagen nicht schlecht.

Akkulaufzeit mit Wlan - 2-3 Tage
Sprachqualität - Gut, Wlan und auch GSM
Kamera - VGA, geht so
Einrichten mit dem Installationsassi - sehr einfach
Menueführung - sehr einfach und Übersichtlich

Es ist ist ein sehr einfaches Handy ohne viel Schnickschnack, halt nur zum Telefonieren aber das funktioniert sehr gut.

PBR

Das Arcor-Gerät müsste weitgehend baugleich mit dem hier sein:

Pirelli DP-L10 - SIP Dual Mode Phones (GSM/VoIP/WiFi) [Unlocked Version]
http://www.hardware-oase.de/product_info.php/products_id/291/

Bin ich da richtig?

Walter.
 
Das Arcor-Gerät müsste weitgehend baugleich mit dem hier sein:

Pirelli DP-L10 - SIP Dual Mode Phones (GSM/VoIP/WiFi) [Unlocked Version]
http://www.hardware-oase.de/product_info.php/products_id/291/

Bin ich da richtig?

Walter.

Ja, ist es. Inzwischen habe ich es auch zum Laufen gebracht - vermutlich war eine Einstellung des Vorbesitzers der Grund. Nach dem Rücksetzen in den Werkszustand lies es sich auch unter Sip problemlos konfigurieren. Manchmal liegt das Nahliegende so weit weg.
Von der Sprachqualität bin auch ich positiv überrascht - es müsste eigentlich nur noch mit dem Mac zu synchronisieren gehen...
 
Zurück
Oben Unten