Dual-Layer-DVDs in iDVD brennen ohne DL-SuperDrive

S

sECuRE

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.06.2005
Beiträge
568
Reaktionspunkte
6
Hi,

da ich auf keinem meiner Macs (die neusten sind MacBooks) einen Dual-Layer-DVD-Brenner habe, aber der Brenner in meinem PC das kann, würde ich gerne in iDVD DL-DVD-ISOs erzeugen. Standardmäßig geht das jedoch nicht, aus welchen Gründen auch immer. Ich habe daher mal ein bisschen geforscht und herausgefunden, wie man iDVD davon überzeugt, dass er doch bitte Dual-Layer unterstützen soll: Im Terminal einfach folgenden Befehl eingeben:
defaults write com.apple.iDVD SupportDualLayerProjects -bool true

Dabei ist die Groß-/Kleinschreibung wichtig.
Bei neuen Projekten könnt ihr dann in den Eigenschaften auf Dual-Layer umstellen.

Viel Spaß,
sECuRE
 
Zurück
Oben Unten