Dual Layer DVD Brenner - Empfehlungen, Tipps, etc.

@cilly: danke

so, hier die Infos:

drutil:
Vendor Product Rev
PIONEER DVD-RW DVR-108 1.18

Interconnect: ATAPI
SupportLevel: Vendor Supported
Profile Path: VendorSupport.drprofile
Cache: 2000k
CD-Write: -R, -RW, BUFE, CDText, Test, IndexPts, ISRC
DVD-Write: -R, -RW, +R, +R DL, +RW, BUFE, Test
Strategies: CD-TAO, CD-SAO, CD-Raw, DVD-DAO

System Profiler:
PIONEER DVD-RW DVR-108:

Firmware-Version: 1.18
Verbindungstyp: ATAPI
Brennen möglich: Ja (Vom Hersteller unterstützt)
Pfad des Profils: VendorSupport.drprofile
Cache: 2000 KB
DVD lesen: Ja
Beschreibbare CD: -R, -RW
Beschreibbare DVD: -R, -RW, +R, +RW, +R DL
Schutz vor Pufferunterschreitung beim Brennen von CDs: Ja
Schutz vor Pufferunterschreitung beim Brennen von DVDs: Ja
Schreibstrategien: CD-TAO, CD-SAO, CD-Raw, DVD-DAO
Medien: Nein

wie schon geschrieben, das ist das original Superdrive aus dem PowerMac 1,8 Dual (Modell Juni 2004)

greetz,
MattMacs
 
Ja, nimm endlich den 109 und wenn DU da die Firmware des XL Modells flasht, wird der auch leiser ! Pioneer ist erste Wahl für Apple User, seitdem der 103 der erste DVD-Brenner in Computern ab Werk war.........

Meint der Smurf, der hier einen 105, 106 und 109 betreibt und den 105 gegen einen 108 austauschen wird...
 
Hallo!

Ich habe mir zufälligerweise den NEC ND 3520 A geholt. der läuft bei mir in einem externen Gehäuse. Ausschlaggebend war für mich die Brennqualität, die bei Tests der ct ermittelt wurde. Läuft mit Patchburn prima, iapps benutzte ich bisher allerdings nicht mit dem Gerät.

Der System Profiler meint dazu:

FireWire Bus:

Geschwindigkeit: 400 MBit/Sek

DVD_RW ND-3520A:

Hersteller: Initio
Modell: DVD_RW ND-3520A
Laufwerks-Typ: CD-RW/DVD-RW
Medium brennen: Vom Hersteller unterstützt
Wechselmedien: Ja
Absteckbares Laufwerk: Ja
Geschwindigkeit: 400 MBit/Sek
Spec-ID des Geräts: 24734
Softwareversion des Geräts: 10483
Firmware-Revision: 1.04

Es gibt woll auch eine aktuellere Firmware und einen Flasher für OS X (NEC-Flash). Falls Du das erfolgreich verwenden solltest, kannst Du das gerne in kurzen einfachen Sätzen hier mal posten, vielleicht klappt es dann ja auch bei mir...

Grüße,
Lofgard.
 
Support für LG-Brenner?

herrmueller schrieb:
Ich habe eine LG GSA 4163b und der wird sogar von Tiger erkannt ohne Patchburn. Er ist sogar bootfähig und funktioniert einwandfrei in meinem G3 b&w. Er kann noch dazu DVD-RAM lesen und schreiben.

Ich hab in meinem G4 QS auch das LG 4163b und bin theoretisch superglücklich damit.
Praktisch gibt es jetzt jedoch ein Problem: Wie kann ich eine aktuelle Firmware (oder einen rpc-1 patch) flashen? Die Updates von LG unterstützen nur die Fenster-Sekte.

Hat jemand einen Tipp (der nix mit Ausbauen und Windows-Kumpel-Um-Hilfe-bitten zu tun hat?)???
 
Ist schon länger her, aber hab hier was gefunden nämlich bei MCE, die bitten ein "Superdrive" an was noch weder gepatch werden muss,
und soll 100% kompatibel mit die iApps sein.

Musst nur raus finden ob die Herren at MCE auch Übersee liefern.

Gruss

Shaggy
 
shaggy schrieb:
Ist schon länger her, aber hab hier was gefunden nämlich bei MCE, die bitten ein "Superdrive" an was noch weder gepatch werden muss, und soll 100% kompatibel mit die iApps sein. Musst nur raus finden ob die Herren at MCE auch Übersee liefern.
Gruss
Shaggy

Wundere Dich aber nicht, wenn Du einen Pioneer DVR-109 bzw. 110 Aufkleber drauf findest....

...meint der Smurf, der technische Datenblätter lesen kann....
 
Zurück
Oben Unten