Dual G5 & Ram & DVD

Confused Man

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.12.2003
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
ich habe da mal eine Frage zum Arbeitsspeicher des Dualen 1,8 G5

ist es möglich normale rams bsp. von infinion oder samsung in den mac zu initgrieren oder müssen umbedingt die, die apple liefert verwendet werden?
Taktung beachten, paarweiser einb au etc. ist dabei schon klar


Welche DVD-Brenner können in den Mac eingebasut werden? ich möchte nicht das von apple da andere richtig gute eben um einiges günstiger sind und vorallem besser.



danke für die infos


Confu
 
Grundsätzlich ist es natürlich schon möglich anderen Arbitsspeicher zu verwenden. Mach das aber Vor-Ort beim Händler, sprich, probiere e aus. Ansonsten kannst Du böse überraschugnen erleben.

Mein Mac wollte z.B. nicht mit den Corsair (sollen besser sein und sind um Längen teurer wie Infineon). Obwohl alle Eckparameter gepasst haben.

Ab zum Händler, "billige" Infineon probiert und schon läuft auch der Mac wieder :D

Gutes muss nicht besser sein...

Wegen dem DVD - Laufwerk. Auch hier gilt das gleiche wie beim Speicher, nur wirst Du warscheinlich die kompatibilität zum iDVD (oder war's iMovie?) verlieren. Da hat Apple die Finger drauf und richtet die Firmware darauf ab.

Zudem kannst Du mit "Artfremden" DVD - Laufwerken auch nicht booten, was für eine Neuinstallation unerlässlich ist.

Es spricht also vieles für die Laufwerke von Apple...
 
ok danke für die tips...

da mit dem speicher ist schade - ich wollte eigentlich die corsair verbauen

bei dem apple dvd-writer stört mich natürlich extrem das dvd format.
 
Wie gesagt, probiere es im Geschäft Deines Vertrauens aus...

Das ist eben die sicherste Methode.

Aber warum willst Du hundert Euro mehr für die Corsair ausgeben, wenn die Infineon das gleiche an Leistung bringen???
 
Original geschrieben von Confused Man
ok danke für die tips...

da mit dem speicher ist schade - ich wollte eigentlich die corsair verbauen

bei dem apple dvd-writer stört mich natürlich extrem das dvd format.
 
Das DVD-Format???
Also: Der G5 1,8GHz Dual hat ein DVD-R-Laufwerk, dass dank offener Firmware auch +R(W) schreiben kann. Wird alledings nur von Toast 6.0 oder besser unterstützt.
 
zu den corsair...

die hatten eben schon hervorragende testergebnisse.

wenn der brenner nun auch die + formate brennen kann macht er natürlich wieder sinn.


welche infinion rams wurden denn verbaut? die bezeichnung der rams würde mich schon interessieren.

danke, jan
 
Original geschrieben von Confused Man
ich habe da mal eine Frage zum Arbeitsspeicher des Dualen 1,8 G5

ist es möglich normale rams bsp. von infinion oder samsung in den mac zu initgrieren oder müssen umbedingt die, die apple liefert verwendet werden?
Taktung beachten, paarweiser einb au etc. ist dabei schon klar


Welche DVD-Brenner können in den Mac eingebasut werden? ich möchte nicht das von apple da andere richtig gute eben um einiges günstiger sind und vorallem besser.



danke für die infos


Confu
 

Der G5 ist bekannt zickig mit dem RAM und verträgt viele Speicher überhaupt nicht obwohl die Spezifikation stimmen würde. Das ist NICHT mit Erfahrungen aus G4s vergleichbar wo man fasst alles reinstecken kann.

Ich habe meinen Speicher bei crucial.com bestellt. Dort wird RAM speziell für den G5 zertifiziert und garantiert! Damit hast du mehr Sicherheit als mit rumprobieren. Die Preise sind ebenfalls sehr gut und die Lieferung ist in 2-3 Tagen bei dir.

Beim DVD-Brenner würde ich bei Pioneer bleiben auch wenn in den kleinen G5s Sony eingebaut werden und etwas schneller CDs brennen. Der Pioneer A06 produziert meiner Meinung nach die kompatibelsten DVD.

Grüsse!
 
Re: Re: Dual G5 & Ram & DVD

Original geschrieben von G5Punkt
 

Die Preise sind ebenfalls sehr gut und die Lieferung ist in 2-3 Tagen bei dir.


Grüsse!
 


...wie hoch ist den der Preis???...Grüsse Karsten
 
Preise: Crucial.com

Ich hatte vor 2 Monaten noch knapp 400€ incl. Fracht für 2GB (4x512) bezahlt.

Grüsse!
 
danke für die ram-seite

nun kann es ja ohne bedenken losgehen
 
Zurück
Oben Unten