Dual G5: Lüfter dreht auf

  1. mtemp

    mtemp Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.06.2005
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    wenn ich meinen "Dual 2 GHz PowerPC G5" starte, kommt es ab und zu vor, dass der Lüfter sich scheinbar immer schneller zu drehen beginnt (quasi durchdreht ;-), dabei immer lauter wird und man die Befürchtung haben könnte, dass der Mac irgendwann abhebt. Der Bootvorgang wird erst gar nicht ausgeführt.
    Um einen möglichen worst case zu vermeiden, schalte ich ihn durch längeres Drücken des Powerschalters ab. Danach wieder gestartet und er läuft wunderbar.

    Was könnte die Ursache hierfür sein und welche Lösungsmöglichkeiten gibt es?

    Grüße, Carlos
     
    mtemp, 15.02.2007
  2. Otiss

    OtissMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.12.2003
    Beiträge:
    3.144
    Zustimmungen:
    150
Die Seite wird geladen...