Dual G4 MDD - Lüfter nachrüsten?

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von Arnulf, 06.07.2005.

  1. Arnulf

    Arnulf Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    20.01.2005
    Hi Leute,

    ich hab hier nen Dual G4 mit den verspiegelten Laufwerkschächten rumstehen und in der Standardversion ist das Ding ja unterträglich laut. Jetzt hab ich jemanden, der mir das (in der Garantiezeit kostenlos) von Apple nachgerüstete Lüfterset besorgen kann.

    Kriegt man das selbst eingebaut oder ist das kompliziert? Gibts da eventuell ne Anleitung zu?


    Danke!

    Arnulf
     
  2. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17.760
    Zustimmungen:
    881
    Mitglied seit:
    22.02.2003
    Apple hat kein Luefterset kostenlos nachgeruestet. Apple hat lediglich bei den Dual G4 MDD das Netzteil ersetzt - gegen 29 €uro Unkostenpauschale. Das war in erster Linie auf den massiven Druck der http://www.g4noise.com Initiative zurueckzufuehren. Wirlich viel gebracht hat der Tausch aber nicht.

    Es gibt ganz verschiedene Ansaetze den Rechner leise zu bekommen. Der professionellste kommt von www.verax.de. Die haben ein Luefterset fuer das Netzteil und eins fuer die Prozessorluefter mit eigenem Kuehlkoerper und Abdeckung sowie einem kleineren Gehauseluefter fuer den Rechner massgeschneidert. Kostet komplett so um die 250 €uro. Kenne die aktuellen Preise nicht.

    Bei http://www.g4noise.com gibt es aber auch billigere Loesungungsvorschlaege zum Nachbasteln.

    Ich habe das Verax Kit in meinem G4 MDD und er schnurrt auch mit 4 Platten und 2 optischen Laufwerken wie ein Kaetzchen :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.07.2005
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen