Dual Display?

movsky

movsky

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.10.2006
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Guten Tag,

ist es möglich, dass ich bei meinem MacBook mit 2 Displays arbeiten kann? Das heißt Laptop-Display und externer Monitor. Mini DVI Kabel und so habe ich alles schon.

Habe das MacBook 1,83 Ghz, mit der Standart-Grafikkarte.

Gruß

movsky.
 
Ah, hm, toll, danke. Wie denn?
 
Anstecken, loslegen. Evtl. die Synchronisierung unter Systemeinstllungen | Monitore deaktivieren
 
Wenn nicht erkannt dann Systemeinstellung

Bei eventuellem Nichterkennen eines anderen Displays kannst du in der Systemeinstellung Monitore den anderen Monitor erkennen lassen und für den auch die Einstellungen vornehmen
 
Hey, danke euch allen.

Funktioniert.
 
Gibt es auch die Möglichkeit, daß das externe Display bzw. das Laptob anbleibt wenn man den Deckel vom Macbook schließt? Würde gerne in diesem Fall dann nur noch mit dem externen Display arbeiten. :confused:
 
Gibt es auch die Möglichkeit, daß das externe Display bzw. das Laptob anbleibt wenn man den Deckel vom Macbook schließt? Würde gerne in diesem Fall dann nur noch mit dem externen Display arbeiten. :confused:
Ja, MacBook zuklappen und einschlafen lassen. Dann wieder per externem Eingabegerät wieder aufwecken. Geht nur mit extern angeschlossener Maus und Tastatur.
 
Gut werde das gleich mal testen. Habe aber eine Funk Logitech Tastatur...mal schauen ob das auch funktioniert.
 
Geht nur mit extern angeschlossener Maus und/oder Tastatur
Es ist schon lustig.
Manchmal hab ich ein klitzeklein bißchen rechter als du.
Manchmal nicht.
Hier geht der Punkt an dich.

Aber wenn wir schon Kirschkerne zählen, dann haben wir beide nicht recht.
Und Mick Dundee auch nicht.

Natürlich geht's auch ohne "angeschlossene" Maus und Tastatur.
Bluetooth-Devices (zumindest Apples Maus und Keyboard) funktionieren auch ;)
 
Danke! Habe es eben getestet mit der Logitch Tastatur.

Beim ersten Mal ist das Macbook auch ohne Probleme aus dem Ruhezustand mit angeschlossenen Display, Tastatur und geschlossener Klappe angangen. Da war dann alles ok und nur das TFT war als Monitor aktiv.

Als ich dann meinen Vater zeigen wollte, wie er das in Zukunft machen muss, wollte ich das Macbook mit geschlossenen Display (habe sogar alles nochmal mit der Might Mouse getestet) "aufwecken". Nur das Macbook wollte dann nicht mehr. Blöder Vorführeffekt.:(

Hat noch jemand eine Idee?
 
Hast du das Netzkabel entfernt?
Wenn ich mich nicht irre, dann geht es nur mit angeschlossenem Netzteil.
 
dito. geht nur mit angeschlossenem netzteil :rotfl:
 
Zurück
Oben Unten