Dual Display Ruhezustand für nur einen Monitor

Gordon007

Gordon007

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.05.2010
Beiträge
551
Reaktionspunkte
84
Hallo,

ich habe hier ein Dual Display System bestehend aus einem Macbook und einem per HDMI angeschlossenen Monitor. Ist es irgendwie möglich den Ruhezustand für das Display des Macbook s zu aktivieren, ohne dass der externe Monitor in den Ruhezustand geht?
 
Ausser MBp zu klappen.... wohl nein.
 
Dreh doch einfach die Hintergrundbeleuchtung auf Null. Meines Wissens nach gibt es ansonsten keine Möglichkeit mit Bordmitteln, wenn überhaupt hilf also nur ein Tool weiter.

Aber mal rein aus Interesse: was genau wäre denn der Vorteil?
 
Dreh doch einfach die Hintergrundbeleuchtung auf Null. Meines Wissens nach gibt es ansonsten keine Möglichkeit mit Bordmitteln, wenn überhaupt hilf also nur ein Tool weiter.

Aber mal rein aus Interesse: was genau wäre denn der Vorteil?

Ich möchte das Macbook nicht schliessen.
 
Ich möchte das Macbook nicht schliessen.
Ok … und was machst du dann? Wenn du die Maus bewegst, würde der Bildschirm des MBP ja sofort wieder aufwachen. Wenn du passiv bist, einen Film guckst oder so, dann halt eben die Hintergrundbeleuchtung ausstellen. Oder möchtest du quasi einen Single-Monitor Betrieb? Dann würde ich den Bildschirm Synchronisieren und es verirrt sich auch kein Fenster ins Nichts.
 
Wenn ich die Displayhelligkeit herunter drehe, habe ich dann den gleichen Effekt wie bei einen Ruhezustand des Displays?
 
Wenn ich die Displayhelligkeit herunter drehe, habe ich dann den gleichen Effekt wie bei einen Ruhezustand des Displays?
Nö, die Pixelmatrix ist noch aktiv, nur nicht beleuchtet. Ähnlich wie beim GameBoy Color ;)
 
Zurück
Oben Unten