1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

Dual Display Ruhezustand für nur einen Monitor

Diskutiere das Thema Dual Display Ruhezustand für nur einen Monitor im Forum MacBook.

  1. Gordon007

    Gordon007 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    8
    Mitglied seit:
    28.05.2010
    Hallo,

    ich habe hier ein Dual Display System bestehend aus einem Macbook und einem per HDMI angeschlossenen Monitor. Ist es irgendwie möglich den Ruhezustand für das Display des Macbook s zu aktivieren, ohne dass der externe Monitor in den Ruhezustand geht?
     
  2. WeDoTheRest

    WeDoTheRest Mitglied

    Beiträge:
    5.591
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    1.600
    Mitglied seit:
    19.10.2012
    Ausser MBp zu klappen.... wohl nein.
     
  3. virtua

    virtua Mitglied

    Beiträge:
    2.738
    Zustimmungen:
    105
    Mitglied seit:
    08.01.2004
    Dreh doch einfach die Hintergrundbeleuchtung auf Null. Meines Wissens nach gibt es ansonsten keine Möglichkeit mit Bordmitteln, wenn überhaupt hilf also nur ein Tool weiter.

    Aber mal rein aus Interesse: was genau wäre denn der Vorteil?
     
  4. Gordon007

    Gordon007 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    8
    Mitglied seit:
    28.05.2010
    .
     
  5. Gordon007

    Gordon007 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    8
    Mitglied seit:
    28.05.2010
    Ich möchte das Macbook nicht schliessen.
     
  6. Gordon007

    Gordon007 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    8
    Mitglied seit:
    28.05.2010
    Das ist halt die Frage!
     
  7. virtua

    virtua Mitglied

    Beiträge:
    2.738
    Zustimmungen:
    105
    Mitglied seit:
    08.01.2004
    Ok … und was machst du dann? Wenn du die Maus bewegst, würde der Bildschirm des MBP ja sofort wieder aufwachen. Wenn du passiv bist, einen Film guckst oder so, dann halt eben die Hintergrundbeleuchtung ausstellen. Oder möchtest du quasi einen Single-Monitor Betrieb? Dann würde ich den Bildschirm Synchronisieren und es verirrt sich auch kein Fenster ins Nichts.
     
  8. Gordon007

    Gordon007 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    8
    Mitglied seit:
    28.05.2010
    Wenn ich die Displayhelligkeit herunter drehe, habe ich dann den gleichen Effekt wie bei einen Ruhezustand des Displays?
     
  9. medeman

    medeman Mitglied

    Beiträge:
    2.707
    Zustimmungen:
    801
    Mitglied seit:
    29.04.2010
    Nö, die Pixelmatrix ist noch aktiv, nur nicht beleuchtet. Ähnlich wie beim GameBoy Color ;)
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...