Dual DashCam aufrecht montieren?

M

MiketheBird

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
07.02.2021
Beiträge
2.026
Reaktionspunkte
1.598
And now for something completely different ... Ich bin aus aktuellem Anlass auf der Suche nach einer Dual DashCam, also Kamera nach vorne und hinten, Innenraum + durchs Rückfenster reicht. Ich möchte die DashCam nicht an der Scheibe montieren, weil ich sowieso noch eine ungenutzte RAM Mount Basis auf dem Cockpit angeschraubt habe. Die DashCams die ich finde werden aber alle "hängend" montiert und nicht "stehend". Kennt jemand eine DualDashCam die man aufrecht und nicht hängend montieren kann?
 
Gutes Klebeband hilft häufig weiter...


Nach ein wenig Irritation habe ich doch mal geguckelt. Da wird ja überhaupt kein RAM gemountet...
 
Klebeband um RAM zu mounten?:kopfkratz:
Egal. Die Auflagefläche wird unten nicht breit genug sein, um das Gerät zitterfrei halten zu können…
 
Klebeband um RAM zu mounten?:kopfkratz:
Egal. Die Auflagefläche wird unten nicht breit genug sein, um das Gerät zitterfrei halten zu können…
Ich glaube du hast du Situation nicht richtig verstanden. Im Cockpit ist fest verschraubt eine stabile RAM Mount Basis vorhanden. Es geht jetzt nur darum eine DashCam zu finden die man dort auch aufrecht verwenden kann. Offenbar haben das die DashCam Hersteller nicht auf dem Radar.
 
Ne ne.. alles gut :moin:
Ich weiß nicht welches Auto Du hast, aber oben hängende Kameras haben den besseren Überblick, auch zur Seite hin.
Wenn die A-Säulen das Sichtfeld nicht eingrenzen.
Imho sowieso ein großes Problem, die Übersicht ist dank Spiegeln, Navi und Telefon sehr beschränkt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ne ne.. alles gut :moin:
Ich weiß nicht welches Auto Du hast, aber oben hängende Kameras haben den besseren Überblick, auch zur Seite hin.
Wenn die A-Säulen das Sichtfeld nicht eingrenzen.
Imho sowieso ein großes Problem, die Übersicht ist dank Spiegeln, Navi und Telefon sehr beschränkt.
Oben hängend ist bei meinem Auto keine Option, so einfach und Navi - gibt es sowieso nicht.
 
Zurück
Oben Unten