Dual Core G5 Powermacs in Paris?

Hotze

Hotze

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
16.094
Reaktionspunkte
3.801
Die Gerüchteseite ThinkSecret will erfahren haben, dass ein Update der Power Mac G5-Linie kurz bevorsteht. Noch in diesem Monat sei eine Dual-Core-Version der High-End-Macs denkbar. Weitere Rechner-Updates sollen von Apple dieses Jahr nicht mehr zu erwarten seien - auch nicht bei den PowerBooks.


Zwar wird es angeblich keine Keynote in Paris geben, aber vielleicht auch nur keine Keynote von Onkel Steve. Eventuell wieder vom Vize und dann mit einer Überraschung.....
 
Es wird auch vom "Viza" keine Keynote geben da Apple das schon angekündigt hat. Leider
 
Hotze schrieb:
...ThinkSecret will erfahren haben...

"ramCore will erfahren haben, dass am Dienstag in Paris 13,3" HD PBs DualG4 2,0 GHz vorgestellt werden..."

Hehe... nee, ernsthaft... die hätten sich auch nicht zum ersten Mal verhauen... :(
 
"...mit zwei frei belegbaren RAM-slots..." :D

cumber carro banana pepp
 
Hotze schrieb:
Die Gerüchteseite ThinkSecret will erfahren haben, dass ein Update der Power Mac G5-Linie kurz bevorsteht.

Glaube ich erst, wenn ich es sehe. Think Secret hat im Dezember 2004 schon Dualcore für Februar, März 2005 vorhergesagt. :p
Außerdem sind nur 4 Cores schneller als 2 CPUs. Dualcore ist dagegen langsamer.
 
ramCore schrieb:
"ramCore will erfahren haben, dass am Dienstag in Paris 13,3" HD PBs DualG4 2,0 GHz vorgestellt werden..."

Hehe... nee, ernsthaft... die hätten sich auch nicht zum ersten Mal verhauen... :(

Dual G4 Powerbook ist ja auch unrealistisch, aber ein DualCore G5 steht schon länger im Gespräch und ist technisch problemlos machbar.
 
Hotze schrieb:
...aber ein DualCore G5 steht schon länger im Gespräch und ist technisch problemlos machbar.

Ja logo, weiß ich doch... ;)

Wollte damit eigentlich auch nur Folgendes sagen:

Danyji schrieb:
Glaube ich erst, wenn ich es sehe. Think Secret hat im Dezember 2004 schon Dualcore für Februar, März 2005 vorhergesagt.
 
Hotze schrieb:
...aber ein DualCore G5 steht schon länger im Gespräch und ist technisch problemlos machbar.

Dualcore verbraucht weniger Strom als Dual, aber man kann den nicht so hoch takten. Einen Dualcore 2,7 GHz G5 dürfte momentan nicht machbar sein. Da muss man sich nur AMD anschauen, bei 2,4 ist erst mal Schluss.
Soll das dann ein Downgrade werden oder ein Ersatz für den Single G5?
Außerdem hat Thinksecret schon immer bewiesen. Entweder sie wissen alles bis ins kleinste Detail oder sie haben keine Ahnung. :rolleyes:
 
Ich würds komisch finden wenn Apple die PMs nun erneuert und die PBs nicht... :rolleyes:

Product: PowerBook
Last Release: January 31, 2005
Days Since Update: 228 (Average = 185)
Recommendation: Don't Buy - Updates soon

Product: PowerMac
Last Release: April 27, 2005
Days Since Update: 142 (Average = 197)
Recommendation: Neutral - Mid product cycle

MfG, juniorclub.
 
juniorclub schrieb:
Ich würds komisch finden wenn Apple die PMs nun erneuert und die PBs nicht... :rolleyes:

Dein Wort in Apples' Ohr...
 
@ramCore
du scheinst ja auch gerade brennend auf ein powerbookupdate zu warten, mir gehts genauso by the way...

UND:
rückblickend auf die paar monate, die ich nun in diesem forum dabei bin, fällt mir nur auf, dass all diese mutmassungen rund um apple-updates, ausgehend von den ganzen info-seiten so gut wie nie was wirklich stichhaltiges hatten, was sich dann noch bewahrheitete.

in diesem sinne werde ich sicher noch die nächsten wochen auf ein powerbook-update hin weiterfiebern (müssen...)
 
Wurden die PBs nicht gerade erst geupdatet? Oder hab ich das falsch im Kopf?
 
juniorclub schrieb:
Ich würds komisch finden wenn Apple die PMs nun erneuert und die PBs nicht... :rolleyes:

Product: PowerBook
Last Release: January 31, 2005
Days Since Update: 228 (Average = 185)
Recommendation: Don't Buy - Updates soon

Product: PowerMac
Last Release: April 27, 2005
Days Since Update: 142 (Average = 197)
Recommendation: Neutral - Mid product cycle

MfG, juniorclub.
nein hat doch der herr über mir schon gesagt ;)
warst wohl auch schneller beim schreiben als beim denken :D

ich selber kann auch kaum noch die neuen PB's erwarten, aber selbst wenn die neuen da sind, muß ich noch bis weihnachten aushalten...

PS: das was du wahrscheinlich verwechselst sind die iBook's die wurden vor kurzem einem etwas größerem update unterzogen...
 
Zuletzt bearbeitet:
crixxx schrieb:
du scheinst ja auch gerade brennend auf ein powerbookupdate zu warten, mir gehts genauso by the way...

Hehe richtig... willkommen im club! :)

crixxx schrieb:
...dass all diese mutmassungen rund um apple-updates, ausgehend von den ganzen info-seiten so gut wie nie was wirklich stichhaltiges hatten...

Jau, aber ganz irre macht's einen trotzdem... :D

Bin normal echt nicht der Typ, der auf etwas wartet (warten kann man ewig, was Neueres kommt immer...) sondern einfach etwas kaufen wenn man es gerade braucht. Aber da's jetzt echt nur ein paar Wochen waren bis Paris hab' ich mich doch mal zum Warten entschlossen... und jetzt leide ich wie Du auch... :D :D
 
Also ich bin gespannt was kommt. Den ich hab vor mir einen PowerMac zu kaufen. Und jetzt nimmt's mich natürlich wunder ob DualCore kommt oder nicht.
Schade das die Info nicht schon seit 2 Wochen bekanntgegeben wurde. Denn im Moment hätte ich ein realtiv gutes Angebot für einen Powermac.

Mal sehen geht ja nicht mehr lange.
 
Da_Andy schrieb:
juniorclub schrieb:
Ich würds komisch finden wenn Apple die PMs nun erneuert und die PBs nicht... :rolleyes:

Product: PowerBook
Last Release: January 31, 2005
Days Since Update: 228 (Average = 185)
Recommendation: Don't Buy - Updates soon

Product: PowerMac
Last Release: April 27, 2005
Days Since Update: 142 (Average = 197)
Recommendation: Neutral - Mid product cycle

MfG, juniorclub.
nein hat doch der herr über mir schon gesagt ;)
warst wohl auch schneller beim schreiben als beim denken :D

ich selber kann auch kaum noch die neuen PB's erwarten, aber selbst wenn die neuen da sind, muß ich noch bis weihnachten aushalten...

PS: das was du wahrscheinlich verwechselst sind die iBook's die wurden vor kurzem einem etwas größerem update unterzogen...
Häh? Ich denke du hast den Falschen zitiert... ;)

Da war wohl der gemeint, oder?
Bananenbieger schrieb:
Wurden die PBs nicht gerade erst geupdatet? Oder hab ich das falsch im Kopf?
MfG, juniorclub.
 
Angesichts der geplanten Umstellung auf x86-CPUs machen Dualcore-G5 wirtschaftlich kaum Sinn. Es sei denn, sie wären tatsächlich in nennenswerten Stückzahlen zu akzeptablen Preisen kurzfristig lieferbar und könnten ohne größere technische Umstellungen in die existierenden Hauptplatinen eingesetzt werden.
 
Meinte Steve nicht, daß der Wechsel auf Pentium Prozessoren ab Mitte 2006 bis Mitte 2007 erst bei den "kleinen" Macs, wie dem Mini, beginnt und mit den "Großen" dann abschließt?
Dann würde ein Einsatz von Dualcore G5 Prozessoren in den PowerMacs und wohl auch Xserves doch noch Sinn ergeben. Immerhin ist es bis 2007 noch wirklich viel Zeit, so daß sich eine solche Investition für Apple amortisieren würde. Wirtschaftlich gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ junioclub
das war schon so gedacht, ich wollte nur nochmal dein post da drinne haben, deswegen habe ich deinen post editiert...kleines missverstädnis ;)
 
Ich wunder mich immer wieder darüber, dass aufgrund des Wechsels zu Intel alle Leute meinen das Apple nichts mehr an den PPC Produkten tut. Ich denke mal Apple möchte keine Kunden verlieren und auch bis Mitte 2007 noch PMs verkaufen. Die aktuellen Verkaufszahlen der PMs sind nicht gerade hoch, was evtl auch eine Folge des schwachen Updates im April war. Eine Vielzahl der Apple Benutzer hatten schon dort den Dualcore erwartet...nun sollte dieser auch endlich lieferbar sein und um seine Kunden zufrieden zustellen und auch die Verkaufszahlen wieder steigen zulassen wär es meiner Meinung nach nur im Sinne Apples auf DualCores umzustellen und evtl auch andere Ausstattungsmerkmale zu verbessern (DDR2 etc.). Der Dual 2,7er war meiner Meinung nach kein guter Zug von Apple und sie scheinen ja auch erhebliche Probleme mit diesem gehabt zu haben...Ich hoffe also, dass sie innerhalb der nächsten Zeit, evtl schon in der nächsten Woche, wieder einen würdigen Top PM vorstellen...
Grüße und ein schönes Wochenende, Arne
 
Zurück
Oben Unten