Dual Boot iMac 24 early 2008

kein Name

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.04.2005
Beiträge
426
Reaktionspunkte
8
Ich bin von 10.8 auf 10.9 umgestiegen, aber seit dem läuft meine externe WD Festplatte nicht mehr richtig. Schlafmodus funktioniert nicht mehr und Programme stürzen ständig ab. Interne Samsung 1TB Festplatte macht fehler im Dateisystem und wird diesen Mi gegen eine 525GB SSD getauscht. Leider vermisse ich die Schnelligkeit und Schlankheit. Linux Mint Mate läuft mit 6GB RAM richtig flüssig, bei Mac OS X ist das leider nicht immer so. Zu welchen Mac OS würdet ihr mir raten? Ich habe den Eindruck, als wäre es nach 10.6 in Sachen Performance und Fehlerhäufigkeit bergab gegangen?
 
Wie siegt deine Konfiguration genau aus? Grundsätzlich bekommt man Rechner aus dieser Zeit durch die Verwendung von viel Arbeitsspeicher und vor allem SSD-Speicher ziemlich flott.
 
Jetzt läuft Linux Mint Mate 18.1 mit 6GB RAM und 525GB SSD, Swap-Level auf 10 reduziert, tmp-Dateien werden als erstes in den RAM geschrieben, radeon DRI 3 Treiber aktiviert, Compiz Desktop aktiviert, Browser derzeit Chromium (+ "Wheel Smooth Scroller)

Fazit: Mate Oberfläche fühlt sich auf den iMac richtig flott an, Exposé ist sofort da und benötigt keine Ewigkeit wie in 10.9. Die Graphikkartentreiber scheinen nicht optimal mit der Radeon zusammenspielen. Auf den Desktop reicht die Leistung immer aus, aber bei Nexuiz ist fast nicht spielbar. Ich habe auf 12xx*720p mit allen Effekten und Details ausgeschaltet so 60 frames geschafft. Der Umstieg auf DRI3 war deutlich spürbar.
 
Virtualbox5.1.12-Windows7-direct3D.png
Virtualbox5.1.12-Windows7-direct3D.png


Ansys läuft leider bei mir in der Virtuelbox nicht. Dazu ist die Hardware wahrscheinlich zu schwach. Es schaut so aus als müsste ich Windows als Zweites installieren. :(
 
Zurück
Oben Unten