Du bist Deut...äh...sei Berlin

In Lichtenberg sicher nicht, jedenfalls nix dramatisches ;)

Das hängt bei allen genannten Stadtbezirken davon ab, welche Region gemeint ist. Ich bezweifle, dass es in Biesdorf (Villenviertel von Marzahn) grosse Probleme gibt, genausowenig wie am Leopoldplatz im Wedding.

Die Weidlingstrasse und der gesammte Bereich um den Bahnhof Lichtenberg ist aber schon seit Jahren eine Problemregion (Ich erinner mich da an regelmäßige Pöbeleien von braunen Truppen)

Auch die Soldiner Strasse im Wedding ist ein sozialer Brennpunkt...

Davon gibt es in Berlin viele und eigentlich ist - mehr oder weniger - jeder Bezirk irgendwie betroffen.
 
In Lichtenberg sicher nicht, jedenfalls nix dramatisches ;)
In welcher Ecke von Lichtenberg wohnst du? Ich kann für Friedrichsfelde, Rummelsburg bis hin zu BHF Lichtenberg diese "gruseligen" Erfahrungen berichten....
Gerade das Hochhaus Alt Friedrichsfelde/Am Tierpark bzw. Rhinstr., wo nur Wolga-Deutsche wohnen ist super :rolleyes:
 
Wuppertal hat auch kein Geld und erweitert/verbessert dauernd die Schwebebahn.

Das "kein Geld" der großen ist ein ganz anderes "kein Geld" als das, wie wir, die Bürger es verstehen ;)

Kein Geld heißt nicht, dass man keine Kredite aufnehmen kann. Außerdem kostet die Seite bestimmt nicht über 10.000 Euro. Und selst 10.000 Euro sind für eine (Haupt)stadt Peanuts, selbst wenn sie kein Geld hat.

Unverschämter finde ich an der Seite, dass sie sich einfach rausnimmt, mein Browserfenster zu vergörßern, das ich mir auf meinem Computer so eingerichtet habe, wie ich es will und wie mein Workflow es zulässt.
 
Be Berlin = Sei Pleite

(recht freie aber realitätsnahe Übersetzung)
 
Zurück
Oben Unten