Du bist Deut...äh...sei Berlin

Diskutiere das Thema Du bist Deut...äh...sei Berlin im Forum MacUser Bar

1. Plebejer

Plebejer Thread Starter Mitglied

Ich weiß ja nicht, warum die Lüfter plötzlich komplett durchdrehen, wenn ich diese Seite aufrufe, aber offensichtlich wird er sehr warm. Woran das liegt? Wer weiß? ;-)

Angesichts der Schulden, die Berlin hat, würde mich mal interessieren, was dieser Schund gekostet hat. Ein Skandal - in meinen kleinbürgerlichen Augen.

2. s.bach

s.bach Mitglied

Und wo genau ist dein Problem?

3. _ebm_

_ebm_ Mitglied

Whiskey tango Foxtrott!! OMG Wer hat sich das denn ausgedacht? Das Telekommangenta ist nur die Krönung des ganzen. Mein Safari stand geschlagene 10 Sekunden! Ich hab ja gestern im Radio schon von der neuen Kampagne gehört und war schon nicht sonderlich begeistert. Naja, der Berliner wird schon damit umzugehen wissen. Da bin ich mir sicher ;) Mir wurde jedenfalls schlecht. Den Webdesigner sollte man...

Eine andere Sache ist, ob Berlin nen neues Image braucht. Wowi wirds schon wissen...

4. Patchopfer

Patchopfer Mitglied

Bescheuerte Kampagne... Berlin und ne Marke werden. Als wenns das nicht schon lange wäre!

5. starbuckzero

starbuckzero Mitglied

Wo das Problem bei dieser Kampagne ist? Ich zitiere mal Spreeblick, mehr muss man dazu eigentlich nicht sagen.

6. _ebm_

_ebm_ Mitglied

Ja genau den Eindruck hab ich bei der Art der Realisierung auch!!

7. Willeswind

Willeswind Mitglied

Medien:
    2
    Also, den Kampagnenfilm finde ich gut. Macht einfach Laune, nicht so ein monumentaler Unfug wie »Sei Deutschland«.

Lustig, gut drauf - Berlin halt! :D

8. Patchopfer

Patchopfer Mitglied

Ich frage mich, warum man die Kampagne nich "sei Berlin" nennt sondern wieder krampfhaft Anglizismen nutzen muss... be Berlin, wie bekloppt klingt das denn bitte?

Wo findet sich in der Kampagne die vielgelobte Vielfalt Berlins? Einheitsbrei, meiner Meinung nach, das ganze Konzept!

9. Willeswind

Willeswind Mitglied

Medien:
    2
    Wieso krampfhaft? Berlin ist nun mal nicht Wanne-Eickel, die Stadt findet auch Beachtung im Ausland. Außerdem ist »be Berlin« einfach als Slogan eingängiger als »Sei Berlin«. Unabhängig von der Sprache, allein vom Klang.

Man muss ja nicht krampfhaft jeden undeutschen Einfluss verteufeln, dann geht das schon klar. :)

10. MacEnroe

MacEnroe Mitglied

Jetzt weiß ich immerhin, dass es in Tempelhof-Schöneberg 1 Sozialheld gibt. Sonst gibts da nichts...?? Tolles Berlin.

Aber es ist eh nicht genug Platz für jeden. Sonst wäre die Website das
    reine Chaos.

Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...