Du bist Deut...äh...sei Berlin

Diskutiere das Thema Du bist Deut...äh...sei Berlin im Forum MacUser Bar

  1. Plebejer

    Plebejer Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.953
    Zustimmungen:
    168
    Mitglied seit:
    12.09.2004
    Ich weiß ja nicht, warum die Lüfter plötzlich komplett durchdrehen, wenn ich diese Seite aufrufe, aber offensichtlich wird er sehr warm. Woran das liegt? Wer weiß? ;-)

    Angesichts der Schulden, die Berlin hat, würde mich mal interessieren, was dieser Schund gekostet hat. Ein Skandal - in meinen kleinbürgerlichen Augen.
     
  2. s.bach

    s.bach Mitglied

    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    102
    Mitglied seit:
    18.07.2007
    Und wo genau ist dein Problem?
     
  3. _ebm_

    _ebm_ Mitglied

    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    202
    Mitglied seit:
    19.01.2008
    Whiskey tango Foxtrott!! OMG Wer hat sich das denn ausgedacht? Das Telekommangenta ist nur die Krönung des ganzen. Mein Safari stand geschlagene 10 Sekunden! Ich hab ja gestern im Radio schon von der neuen Kampagne gehört und war schon nicht sonderlich begeistert. Naja, der Berliner wird schon damit umzugehen wissen. Da bin ich mir sicher ;) Mir wurde jedenfalls schlecht. Den Webdesigner sollte man...

    Eine andere Sache ist, ob Berlin nen neues Image braucht. Wowi wirds schon wissen...
     
  4. Patchopfer

    Patchopfer Mitglied

    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    10
    Mitglied seit:
    21.01.2008
    Bescheuerte Kampagne... Berlin und ne Marke werden. Als wenns das nicht schon lange wäre!
     
  5. starbuckzero

    starbuckzero Mitglied

    Beiträge:
    1.000
    Zustimmungen:
    121
    Mitglied seit:
    15.01.2006
    Wo das Problem bei dieser Kampagne ist? Ich zitiere mal Spreeblick, mehr muss man dazu eigentlich nicht sagen.

     
  6. _ebm_

    _ebm_ Mitglied

    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    202
    Mitglied seit:
    19.01.2008
    Ja genau den Eindruck hab ich bei der Art der Realisierung auch!!
     
  7. Willeswind

    Willeswind Mitglied

    Beiträge:
    4.742
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    875
    Mitglied seit:
    03.06.2005
    Also, den Kampagnenfilm finde ich gut. Macht einfach Laune, nicht so ein monumentaler Unfug wie »Sei Deutschland«.

    Lustig, gut drauf - Berlin halt! :D
     
  8. Patchopfer

    Patchopfer Mitglied

    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    10
    Mitglied seit:
    21.01.2008
    Ich frage mich, warum man die Kampagne nich "sei Berlin" nennt sondern wieder krampfhaft Anglizismen nutzen muss... be Berlin, wie bekloppt klingt das denn bitte?

    Wo findet sich in der Kampagne die vielgelobte Vielfalt Berlins? Einheitsbrei, meiner Meinung nach, das ganze Konzept!
     
  9. Willeswind

    Willeswind Mitglied

    Beiträge:
    4.742
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    875
    Mitglied seit:
    03.06.2005
    Wieso krampfhaft? Berlin ist nun mal nicht Wanne-Eickel, die Stadt findet auch Beachtung im Ausland. Außerdem ist »be Berlin« einfach als Slogan eingängiger als »Sei Berlin«. Unabhängig von der Sprache, allein vom Klang.

    Man muss ja nicht krampfhaft jeden undeutschen Einfluss verteufeln, dann geht das schon klar. :)
     
  10. MacEnroe

    MacEnroe Mitglied

    Beiträge:
    16.744
    Zustimmungen:
    2.162
    Mitglied seit:
    10.02.2004
    Jetzt weiß ich immerhin, dass es in Tempelhof-Schöneberg 1 Sozialheld gibt. Sonst gibts da nichts...?? Tolles Berlin.

    Aber es ist eh nicht genug Platz für jeden. Sonst wäre die Website das
    reine Chaos.
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...