DTS und DTS HD Tonspuren in welches Format runterrechnen

SteveHH

SteveHH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2005
Beiträge
4.933
Reaktionspunkte
221
Moin Leute

wenn ein Film DTS und DTS HD Tonspuren hat und man den auf ein Plex freundliches Mp4 Format runterrechnen will, welche Toneinstellung nimmt man am Besten.
AC3 5.1 ?
Danke

Stephan
 
DTS in AC3 5.1, DTS HD wäre besser in Lossless Flac oder ALAC.
 
kann ein MP4 film auf dem ATV denn Lossles Flac oder ALAC ?
 
Plex spielt doch auch DTS auf dem ATV ab
 
Aber MP4 Filme können doch kein DTS ?
 
Naja. Warum machst du denn MP4? Lass/mach doch mkv.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Naja. Warum machst du denn MP4? Lass/mach doch mkv.
Ja hast Recht würde gehen. Film ist aber 4K und mein Synology 1817+ schafft unter Plex die Transcodierung nicht.
mit 1080 ist das alles kein Problem, aber bei 4K sieht das dann schon anders aus.
 
Dann rechne nur das Video runter.
 
wie meinst Du das ? Wenn ichd as MKV auf Mp4 runterrechnen will dann muss ich doch den ganzen Film inkl. Ton auf mp4 rechnen
Nein, du kannst einfach remuxen solange die Codecs zulässig sind
Mp4 ist doch arg eingeschränkt per Standard.
M4V erlaubt mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Eben kein mp4 machen. Rechne die Videodatei in h264 (oder h265) 1080p um und Audio lässt du unangetastet. Container weiterhin mkv. Plex sendet das dann schon passend raus wenn das Zielgerät die einzelnen Sachen wiedergeben kann.
Die aktuellen 4K schlucken eigentlich fast alles ohne transkodierung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Plex kann doch auch mkv, warum überhaupt das ganze?
 
Zurück
Oben Unten