DTS-Sound am optisch digitalen Audioausgang am iMac G5 iSight

laukel

laukel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.11.2004
Beiträge
1.647
Reaktionspunkte
3
In der Vergangenheit habe ich mal probiert, DTS-Tonspuren mit dem Apple-DVDPlayer abzuspielen. Dabei blieben die Lautsprecher aber immer stumm.

Wenn ich den iMac jetzt über ein Lichtleiterkabel an einen passenden Verstärker anschliesse, kann ich dann die DTS-Tonspuren wiedergeben?
 
Ja, wenn der Verstärker DTS dekodieren kann.
Bei mir geht es wunderbar.

Edit: allerdings geht es nicht immer mit jeder DVD mit dem OSX DVD-Player. Grund unbekannt.
 
Von MacMini per optischem Kabel auf Onkyo mit 7.1-Dekoder > DTS-Kodierung, wenn vorhanden, ebenfalls DolbyDigital möglich.
 
Fein. Das beruhigt mich. Obwohl ja die meisten Verstärker inzwischen DD und DTS können.
 
Ich dachte, dass es mit dem Apple DVD Player gar nicht geht. Mit VLC o.ä. aber kein Problem...
 
Vorhin habe ich es noch einmal mit den eingebauten Lautsprechern probiert, damit geht es nicht.
 
Das geht nur mit einem DTS-Dekoder/Verstärker. Mit den eingebauten geht es auf keinen Fall weil der Dekoder fehlt.
 
Zurück
Oben Unten