dts-audio für dvd-player brennen?

timoken

timoken

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.11.2003
Beiträge
831
Reaktionspunkte
8
mal ne doofe frage: habe von nem kumpel ein steinaltes santana-album in dolby surround (dts) als wav-file bekommen. ist von nem alten quad-band abgenommen. wie brenne ich das, damit mein home-cinema-system auch fleißig alle lautsprecher benutzt? muss ich mir da ne cue-datei basteln um das zu brennen oder wie geht das?
 
die lösung ist ein dolby digital encoder. gibt es als plugin bei steinberg für nuendo/sx. dolby sei dank ist die lizenz sündhaft teuer und das plug kostet knapp einen tausender.

produktinfo dts encoder

sorry 4 that.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich habe mich evtl. falsch ausgedrückt. die wav-datei soll angeblich schon alle dts-kanäle enthalten. wenn ich sie in quicktime abspiele kommt nur rauschen (das soll aber bei dts normal sein habe ich mir sagen lassen). die frage ist nur, wie ich die datei brenne, damit der dts decoder meines dvd-brenners darauf anspringt. einfach ne audio-cd brutzeln oder muss ich nen speziellen .cue-file dafür haben?

ich wollte nicht aus mehreren spuren eine dts-datei erstellen. da gebe ich dir recht: dafür bräuchte ich 'nen teuren encoder
 
habe die wav-files jetzt jeweils als audio-cd gebrannt. der player gibt sie auch korrekt wieder. aber ich habe nur einen langen titel und keine einzelnen tracks um zu springen. die infos sind in einer cue-datei abgelegt aber kein brennprogramm (toast oder dragonburn) akzeptiert die.
wie komme ich zu einzelnen titeln?
 
vielleicht hilft ein zum "red book - standard" kompatibles brennprogramm wie emagic/waveburner weiter. darin kannst du auch marker setzen, die als trackanfang/ende interpretiert werden können.
 
...oder Jam?
 
Zurück
Oben Unten