.dtn Datei öffnen - Viewer gesucht???

kBasti

kBasti

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.08.2006
Beiträge
340
Reaktionspunkte
15
Hi Leute,

habe hier eine .dtn Datei per Mail erhalten. Mit welchem Programm kann ich diese öffnen? Es würde nur anschauen ohne editieren reichen!
Habe hierzu leider keine Infos gefunden ..

Danke!

lg
Sebastian
 
hmm komisch wenn ich dort dtn eingebe und nur Mac OS anhake kommen bei mir keine Treffer?

Wie heißen denn die Programme bei dir?

lg
 
is ja schön, ich hab aber kein winxp sondern macos ;)
 
Da es sich scheinbar um eine aus einer DB generierten Datei handelt und es nur darum geht, irgendwelche Inhalte zu lesen, würde ich es spontan mal mit TextWrangler probieren. Keine Ahnung, wie es dir angezeigt wird, aber vielleicht hilft/reicht das ja schon.
Wenn es sich um keine sensiblen Daten handelt, kannst Du die Datei vielleicht auch zum Testen zur Verfügung stellen.
 
Mit TextEdit kann ich es öffnen. Der ganze Text ist aber etwas verschoben und mit viele Ziffern versehen, außerdem werden die Umlaute natürlich nicht korrekt angezeigt.

Das Dokument beinhaltet Richtlinien für ein Bauprojekt, kann es also leider nicht hier einstellen :-/

lg
 
Guten Morgen,

der Dateityp sagt mir nichts. Wenn die ausgegebene Datei tabellarisch aufgebaut ist, solltest Du sie auch in Excel/Calc importieren können (ggfs. die Dateiendung ändern in TXT). Ansonsten den Ersteller der Datei bitten, ob er dir nicht eine CSV/TXT oder vielleicht DBase-Datei schicken kann.
 
Zurück
Oben Unten