DSP-Memory: Probleme mit Rückerstattung?

K@mil

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.10.2007
Beiträge
60
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich wollte kurz fragen, ob hier schonmal jemand das Widerrufsrecht im Online-Shop dsp-memory.de beansprucht hat und wenn ja, wie lange es dann gedauert hat, bis die Rückerstattung erfolgte.

Mein Fall: am 27.4.09 schickte ich ein Raid-Gehäuse an dsp-memory zurück mit dem entsprechenden Rücksendeaufkleber. Laut Paketverfolgung wurde die Rücksendung am 28.4.09 ausgeliefert.
Wochen später, am 22.5.09 rief ich bei dsp-memory an, da bis dahin keine Rückerstattung erfolgt ist. Der Geschäftsführer sagte mir am Telefon, die Ware sei am 6.5.09 eingegangen (scheinbar abweichend zu den Daten der Paketverfolgung) und das Geld sei bereits überwiesen. Er hat mir meine Bankverbindung vorgelesen und sie war korrekt.
Genau eine Woche danach, am 29.5.09 rief ich wieder an, da immer noch keine Rückerstattung bei mir eingegangen ist. Daraufhin hieß es, das Geld sei zurückgekommen, wurde aber bereits erneut überwiesen. Er nannte mir dann nochmals meine korrekte Bankverbindung und bat mich anzurufen, falls das Geld am Montag, also heute, noch nicht angekommen sein sollte.

Das Geld ist bis jetzt immer noch nicht da und mir kommt die Sache seit längerer Zeit ziemlich unseriös vor, da ich noch nie so lange auf eine Rückerstattung warten musste und die 30 Tage für die Rückerstattung mittlerweile auch schon abgelaufen sind.

Gruß
Kamil
 
Was ist denn daran unseriös wenn er sagt rufen Sie hier wieder an wenn es nicht geklappt hat. Gut, der ganze Vorgang an sich dauert schon lange, aber unseriös wäre wenn sich da gar keiner melden würde.

Davon ab würde ich hier nicht so viel negatives schreiben, von denen liest bestimmt ab und zu auch einer mit.
 
Davon ab würde ich hier nicht so viel negatives schreiben, von denen liest bestimmt ab und zu auch einer mit.

Dann schau Dir mal richtiges Onlineshop-Bashing an ... da ist der Post des TE noch Pipifax dagegen!
Verstehe nicht, wieso um DSP-Memory so ein Kult veranstaltet wird ... die kochen auch nur mit Wasser!
 
Davon ab würde ich hier nicht so viel negatives schreiben, von denen liest bestimmt ab und zu auch einer mit.

Und warum nicht? Weil er dann ganz traurig ist? Oder vielleicht uns nichts mehr verkauft?

Was DSP betrifft, ich fand die nicht sehr kulant. Aber ansonsten korrekt, es gibt aber sicher Andere, die genau so gut sind.

cu
k
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich wollte kurz fragen, ob hier schonmal jemand das Widerrufsrecht im Online-Shop dsp-memory.de beansprucht hat und wenn ja, wie lange es dann gedauert hat, bis die Rückerstattung erfolgte.

Schon mehrmals, hat nie länger als eine Woche gedauert. Das letzte Mal ist jetzt allerdings schon ein Weilchen her.
 
Und warum nicht? Weil er dann ganz traurig ist? Oder vielleicht uns nichts mehr verkauft?
Weil sonst das Forum verklagt und es schließen lässt?
(ja ich kenne die wenns und abers)


Kannst dir einen Grund aussuchen, aber ich würden sagen meiner ist schon nicht ganz unwichtig.
Dann schau Dir mal richtiges Onlineshop-Bashing an ... da ist der Post des TE noch Pipifax dagegen!
Verstehe nicht, wieso um DSP-Memory so ein Kult veranstaltet wird ... die kochen auch nur mit Wasser!
s.o.
+
DSP is mit egal, mit geht 's generell darum hier so etwas nicht zu häufig vorkommen zu lassen. Ich mag das Forum halt ;)
Richtiges Bashing gab es hier noch nicht so wirklich, selbst der "Amazon-ist-ein-Saftladen"- Thread ist noch im Rahmen.
 
Weil sonst das Forum verklagt und es schließen lässt?
(ja ich kenne die wenns und abers)


Kannst dir einen Grund aussuchen, aber ich würden sagen meiner ist schon nicht ganz unwichtig.

Richtiges Bashing gab es hier noch nicht so wirklich, selbst der "Amazon-ist-ein-Saftladen"- Thread ist noch im Rahmen.

Ok, klar, er verklagt das Forum. Dann wollen wir lieber nicht darüber schreiben, Er ist einfach zu einflußreich.

cu
k
 
Was ist denn daran unseriös wenn er sagt rufen Sie hier wieder an wenn es nicht geklappt hat.

Da hast Du mich wohl falsch verstanden. Ich sagte nur, dass der bisherige Verlauf auf mich unseriös wirkt. Vor allem die Tatsache, dass ich schon zwei mal meinem Geld hinterher telefonieren musste. Vielleicht war es in meinem Fall irgendein ungünstiger Umstand, aber deswegen wollte ich auch hier die Meinung von anderen erfragen, ob es nicht vielleicht doch die Regel ist. Um es nicht wie ein Bashing klingen zu lassen, habe ich meinen Fall eben auch chronologisch geschildert.

Das Geld ist heute nachmittag übrigens bei mir eingegangen, was ich schonmal toll finde, aber ungewöhnlich lange hat es trotzdem gedauert.
 
Haben die wohl ne lange Leitung da, vllt arbeiten die mit dem Geld direkt^^
 
Für das ablehnen einer ÜW gibt es viele Gründe.
Ich hab es schon erlebt, daß eine ÜW nicht eingelöst wurde, weil ich den Namen falsch geschrieben hatte. Ich würde einfach nochmal anrufen.
 
War ja auch nur als Hinweis gemeint :)
Wollte damit eigentlich gar keine Diskussion lostreten.


Manchmal passiert wirklich das was einem am Telefon gesagt wird. :eek:

@Ohrwurm
siehe #8
 
Mir ging es auch so wie dem TE.
Lt. DSP wäre das Paket erst "heute" angekommen obwohl das Tracking beweist dass das Paket schon eine Woche vorher ausgehändigt wurde. Auch ich wurde hin und her vertröstet (wird heute noch bearbeitet, Geld sollte schon unterwegs sein usw.) das es mehr als 30 Tage dauerte bis die Rückzahlung getätigt wurde. :koch:
 
Zurück
Oben Unten