DSP Hardware

MahatmaGlück

MahatmaGlück

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.10.2003
Beiträge
5.834
Reaktionspunkte
62
Hallo Ihr lieben Mac Musiker!

Ich möchte meinem Powerbook in der nächsten Zeit eine "DSP-Hilfe" spendieren und benötige einen Überblick...
Es laufen in erster Linie Ableton Live, Reason und Logic - ich verwende das PBook sowohl zum Arrangieren, als auch zum Live-frickeln.

Was für Möglichkeiten gibt es?
Ich habe ziemlich viel Lob über die Powercore von TC Electronics gehört, doch der Preis schreckt mich ziemlich ab. Was hat es z.B. als Alternative mit der Hammerfall Breakout-Box mit PCMCIA karte auf sich?

Welche Hardware ist am besten geeignet? PCMCIA-Karte oder Firewire-Interface?

Was für Lösungen habt Ihr? Seid Ihr zufrieden damit?
Gibt es eine Übersicht im Netz?

Viele Grüße,
ZoopCube

:confused:
 
defenitiv kann man das nicht vergleichen auf der hammerfall wird halt nur gemixt und geroutet und dann in erster linie ausgegeben (aufgenommen) .. die powercoreFW bringt dir hingegen quasi plugins die deine cpu nicht belasten - sie ist auch das einzigste dsp-system welches du mit deinem pbook benutzen kannst, da alle anderen pci-karten sind.

*am besten du kaufst beides = mehr power + multi-I/O
 
Zurück
Oben Unten