DSP Error in ProTools

moro

moro

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.11.2004
Beiträge
185
Reaktionspunkte
3
Wir haben ein Problem:

Sind grad beim mischen mit ProTools, haben einige Plugins an und es kommt ein DSP Error (zu wenig Speicher).

Wie kann man ProTools mehr Speicher zuweisen?

Wenn man sich die Systemaktivität anguckt, wird bei "CPU" gar nichts angezeigt...also keine Aktivität....

Wir arbeiten mit OS9 und ProTools 5.1.1.

Hoffe mir kann jemand folgen und mir helfen...
 
wieviel plugins nutzt ihr denn schon? und was ist das für ein protools system (mix)?
 
achso, welche nummer hat denn der error? normalerweise steht ja noch ja eine nummer inter der fehler meldung z.b dsp error -3253, oder so
 
there is not enough free DSP (error #-7204)

etwa 20 plug ins werden schn genutzt

Pro Tools System 5.11
 
Den Speicher kannst du unter OS9 im Infofenster des Programms setzen.

App selektieren
Apfel I drücken
Speicherwert bei bevorzugte Größe kann manuell eingegeben werden.

Aber ob das hilft???
Nach dem Fehlercode suche ich jetzt nochmal…

michael
 
mit pro tools system meinte ich eher was für karten drin stecken. das es das 5.1.1 ist sagtest du ja schon...
ist es nen mix system (eine core karte)
mix plus (core karte + farm karte)
mix3 (core karte + 2 farm karten)

ich mein die dsp power von pro tools ist nunmal begrenzt und wenn ihr nur ne core karte habt, kann es sein das bei 20 plugs auch einfach ende ist.
 
http://answerbase.digidesign.com/detail.cfm?DID=27827

Dort steht:

The Free Bomb Factory 4.0.1 Plug-Ins Installer fixes the following known issues:

Error -7204 with the Free Bomb Factory Plug-ins (Mac OS X and Windows XP)
The following HTDM versions of Free Bomb Factory plug-ins may encounter a -7204 error when used with Pro Tools TDM systems.
• BF Essential Correlation Meter
• BF Essential Meter Bridge
• BF Essential Noise Meter
• BF Essential Tuner
• Funk Logic Mastererizer

vielleicht hilfts dir.
Ansonsten ist bei google unter "error #-7204" (Anführungszeichen mitkopieren) ne Menge mehr zu finden.

michael
 
mix plus

is aber jetzt alles seit kurzem auf nem G4 neu eingerichtet. sind schon n paar plug ins, aber pt zeigt z.b. im system usage fenster an, dass der cpu garnicht verwendet wird...!?!
 
also das hier hab ich jetzt auf die schnelle gefunden:


DSP Error-7204
Not enough free DSP.
Remove TC Tools 3.7 from the plug-ins folder and install 3.6

obwohl mit die tc tools jetzt überhaupt nix sagen
 
naja die cpu ist ja auch nicht zu schwach, es geht ja hier um die dsp's auf den protools karten.
 
Dann wäre da noch

DAE Errors-7201-7202-7203-7204-7205-7206 Hardware configuration problem. Seat all cards and cables firmly.

Quelle siehe oben.
 
PT war noch nicht so doll mit der Plug-In/DSP ausnutzung...
Je nach dem was für Plugs du benutzt geht da schon mal schnell die Puste aus mit DSP, weil manche Plugs einfach einen ganzen DSP mal eben für sich haben wollen...
 
oder vielleicht das hier:

This error typically happens when a HD-only plug-in is attempting to load on a MIX-series DSP. You have the wrong version of the plug-in.


passiert dies bei allen plugins? oder nur bei einem bestimmten?
 
Zurück
Oben Unten